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adem89

Chiptuning Racechip

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe grad bei Racechip gesehen, dass die ein Chip für 88 € verkaufen, der hat bis vor einem Monat noch 250€ oder so gekostet....

 

https://www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Smart-ForTwo-I-0-8-l-CDI-2212-r.html

 

Ich würde eig. schon soetwas kaufen, aber eure Meinung?

 

Schönen Tag


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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Das aber ein großer Chip, wie bekomme ich den denn ins Steuergerät rein :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mim Hammer und Meisel natürlich :-D

 

 


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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ich hatte auch mal einen zum testen von einem forenmitglied.

 

nachm anschliessen hat bei mir die motorkontrollleuchte geleuchtet aber kein notlauf oder ähnliches.

 

hab die dennoch direkt danach abgebaut und der händler hat den fehlerspeicher gelöscht.

 

ist zum glück nichts anderes kaputt gegangen.

 

ich spare jetzt lieber für ein richtiges tuning :)

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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hi,

 

von sowas würde ich abraten.

 

 

lg

 

 

 

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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und das Carbonteil hat sogar noch mehr Leistung....Carbon rules :roll:

 

Keine Ahnung was diese Zusatzboxen bewirken. Vielleicht gaukeln sie der Elektronik irgendwelche optimierten Betriebszustände vor...

 

Wäre mir zu unsicher :(

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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naja dann bleibt mir nichts anderes übrig... brauche ne richtige tuning., der mir dann auch die Schaltzeit verkürzt.

 

Habe im internet einige gefunden, bekommt man vllt von irgendeinem Rabatt, weil man hier User ist?

 

250€ für meinen 11-jährige Kugel auszugeben ist schon bissel hart (vorallem wenn man Azubi ist und im ersten nur einen Betriebstag hat -.-)

 

Greetz


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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Ne 11-jährige Kugel würd ich je nach Laufleistung gar nicht mehr tunen lassen!

Wenn Du über 80.000km lass die Finger weg!

Ansonsten spar schon mal auf nen AT-Motor - meine Meinung!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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hier mal n youtube video.

 

RaceChip

 

PS: Spar dir 250€ zusammen und fahr zu SW-X oder den anderen tunern. Mit so ner Box wirst du nicht glücklich...

 

Habe auch mein BJ 2001 Benziner mit 90000 km tunen lassen und würde es immer wieder tun, auch bei ner alten Maschine. Denk aber daran, dass du nach dem tuning Super+ tanken solltest.

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ABE am 12.03.2012 um 00:25 Uhr ]

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So ein Teil mag zwar am anfang ganz gut funktionieren aber es Verarscht dein Steuergerät und kann zu fehlermeldungen führen etc.

 

en bekannte hatte das auch gehapt.

In diesem Sinne spar dir dein Geld und fahre zu einem Tuner in deiner nähe und lass ihn chippen wenn du es haben möchtest.


signaturss.jpg

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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