Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berberix

Wie werden die NSW-Gehäuse befestigt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei Ebay den Artikel Nr. 140717515137 ersteigert (ich kriege leider keine Verlinkung hin).

Meine Überlegung ist, runde Tagfahrlichter in die Befestigung der NSW-Halter zu integrieren.

Bevor ich nun die Gitter herausnehme und tausche, meine Frage: Sind die Aufnahmepunkte für die NSW-Halterungen am Fahrzeug schon vorhanden oder muß ich zur Befestigung derselben noch weitere Teile kaufen?

(ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

 

Gruß Hans

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 10.03.2012 um 05:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diese und/oder jene Anleitung über die Nachrüstung der NSW, dann sollte der Fall klar sein! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2012 um 07:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Schau mal in diese und/oder jene Anleitung über die Nachrüstung der NSW, dann sollte der Fall klar sein! :)

 

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mittlerweile mal die Abdeckung vorsichtig weggehebelt; bei meinem Smart ist alles vorhanden - Befestigungsaufnahme für die Halter und die Kabel liegen auch schon dort.

 

Was brauche ich denn zum Befestigen der Gehäuse an der Karrosserie? - nur selbstdrehende Schrauben oder lagert das Gehäuse auf einem Gummiring oder wie?

Es wäre gut zu wissen, was ich brauche, damit ich bei Mercedes direkt die richtigen Teile bestelle.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 10.03.2012 um 20:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 10.03.2012 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber zum Befestigen brauchst du 3 Steckmuttern, die wie klammern auf die Löcher gesteckt werden und dann 2 passende Schrauben+eine Einstellschraube(die es natürlich nicht einzel zu kaufen gibt:(). kann man sich evtl auf dem Schrottplatz besorgen.

Viel Spaß beim Suchen und Basteln, hab im Moment nämlich das gleiche Probelm;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • 😉 Deine Beitrage habe ich natürlich in den letzten Tagen oft gelesen. So weit werde ich aber nicht gehen wollen, a) da mir das Geld und der Esprit fehlt und b) weil der Smart ja insgesamt nie ziemliche Klapperkiste ist - was man hier bei mir im Ruhrgebiet mit seinen kaputten Strassenbelegen umsomehr merkt, spürt und hört 😞 Da müsste die Musik schon sehr laut dudeln um das zu übertönen. Und am besten würde ich mit den Wagen permanent nur parken, damit es nicht so rappelt. Im Ernst, ich habe hier ne große Kreuzung bei der ich auf maximal 25 abbremse, weils mir sonst die Stoßdämpfer durchhaut, so kaputt ist die Straße. Mein 451er ist ja so ein komisches Sondermodell. BJ. 2014 (oder zumindest EZ 2014). Es war das Radio Basic DoppelDIN drin, ohne Touch, ohne CD, ohne Bluetooth. Die Kabel für die Hochtöner könnte ich im Kabelbaum suchen, ich dachte aber, ich zwickel die hinten am Radio durch und lege neue Kabel. Dürfte ja kein Problem sein wenn es nur unangeschlossene, just-vorbereitete Lautsprecherkabel sind. Allerdings will ich ja sowohl die Türlautsprecher, als auch die Hochtöner über nur einen Kanal laufen lassen. Also, schon Stereo, aber so dass ich den 2. Kanal meines Radio für etwas anderes nutzen kann. Ich will noch ein bisschen experimentieren. Das sollte doch aber gehen: Der Kanal der zu den Türlautsprechern geht, würde dann auch die Hochtöner mit bedienen. Ich hoffe mal, das geht so... Ich werde morgen einfach mal zu den Jungs nach Recklinghausen fahren die die Musways Speaker anbieten und mich beraten lassen. Preislich wäre das für mich ne passende Sache, auch wenn sich andere Systeme wie das Audio System X165 Evo2 oder das Gladen RS 165 Speed G2 besser lesen. Hochtöner könnten ja im Prinzip eigentlich neben der A-Säule auf dem Armaturenbrett angebracht werden, jetzt wo ich weiss wie ich die Verkleidung der Säule abbekomme 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.942
    • Beiträge insgesamt
      1.611.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.