Jump to content

berberix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Detern
  • Kennzeichen
    LER-HA
  • Interessen
    Auto, Hund, Garten
  • Beruf
    Pensionär

Letzte Besucher des Profils

466 Profilaufrufe
  1. Hallo Leute, danke denen, die mir mit Rat zur Seite standen. Die Stabigummis waren es nicht. Ich habe heute meinen Smartie mit Hinweis auf die Geräusche verkauft 😃, alles ist gut und das Kapitel Smart ist abgeschlossen. LG aus Ostfriesland Hans
  2. Danke für die Antwort, die sind zwar schon getauscht, aber das Einfetten bringt es vielleicht. MfG
  3. Weitere Bilder bitte anfordern unter hannjoa@t-online.de
  4. Hallo Leute, vielen Dank für eure Gedanken und Lösungsmöglichkeiten. Ich habe jetzt die Federbeine mit Stoßdämpfer und Federn erneuern lassen - (Feder gebrochen und der Wagen lag vorne relativ tief). Nun steht er wieder gerader aber das Schaben ist immer noch da. Der Freundliche hat mir dann noch zwei neue Querlenker eingebaut (die hatten es nötig - alle Buchsen waren verrostet und hatten Spiel) - aber immer noch keine Besserung- nur minimal). Langsam habe ich die "Schnauze voll". Der Wagen läuft prima, auf ebener Fahrbahn ohne Geräusche, halt nur bei extrem welliger Fahrbahn - und die ist leider bei uns im Dorf und Umgebung zu hauf. Sollte jemand (ein Schrauber o.ä.) Interesse an dem Wagen haben, ich gebe ihn für 2300 Euro her.
  5. Hallo, danke für die Antworten. Stabi Gummibuchsen und Koppelstangen wurden vor Kurzem schon erneuert. Für meine Begriffe kann es nur daran liegen, daß der Wagen bei der TÜV-Vorführung hochgebockt wurde und dabei ist etwas "entspannt" worden, was beim herunterlassen dann nicht mehr richtig in die Ausgangslage zurück gegangen ist. Wie gesagt, die Werkstatt hat das Fahrzeug "auf den Kopf" gestellt und nichts gefunden. Ich werde mir als erstes mal neue vordere Federbeine einbauen lassen. Vielleicht liegt es daran. Gruß Hans
  6. Hallo, ein ähnliches Thema wurde schon im August 2015 erörtert, allerdings habe ich bei meinem 451 etwas andere Symthome. Dazu muß ich erwähnen, daß mein Kleiner zwischenzeitlich beim TÜV war - ohne Beanstandung -. Seit dem höre ich bei holprige Straße (bei kurzen Stößen) Geräusche vom Vorderwagen, die hören sich an als würde Blech auf Blech scheuern. In 2 Werkstätten hat man den kompletten Vorderwagen geprüft mit dem Ergebnis - alles sei i.O. Ehe ich nun dieses Geräusch evtl. durch kostspielige Rundum-Ersatzteilerneuerung beseitigen lasse nun meine Frage: Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt oder habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag. Viele Grüße Hans
  7. Schade, an und für sich. Das Forum hätte mehr verdient.
  8. Quote: Am 30.03.2012 um 18:02 Uhr hat Triking geschrieben: Ups, da war das Foto futsch. Hier wird es nachgeliefert: Das ist aber eine süße "Dackelgarage". (Auch wenn es kein Dackel ist, der rausschaut)
  9. Hallo, einige ältere Beiträge über dieses Thema gibt es schon. Nun meine Frage: Ist es denn mittlerweile möglich, eigene geschriebene PN´s anzusehen? Ich konnte bisher keine Möglichkeit finden. Wenn nicht, dann die Bitte an die Moderatoren, dies bitte nachzuholen. Solch eine Funktion ist WICHTIG!! Wie soll man sehen, ob das eigene geschriebene Wort auch wirklich abgesandt wurde und somit angekommen ist?
  10. Quote: Am 16.03.2012 um 12:06 Uhr hat tommy_82 geschrieben: habe noch 2 paar Zusatzinstrumente neu für den Benziner vor Modellpflege.Einmal mit grauen und einmal mit schwarzen Ringen. Preis pro St. 120€ Quote: Am 18.03.2012 um 17:35 Uhr hat tommy_82 geschrieben: Preis VB! Wenn sie im Benziner Bj. 2007 passen, hätte ich Interesse an den Instrumenten mit grauen Ringen. Wo liegt die VB-"Schmerzgrenze"? Bitte PN oder Email. [ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 30.03.2012 um 06:18 Uhr ]
  11. Hallo, ich suche für meinen Kleinen 2 Blenden für die Nebelscheinwerfer (die mit den runden Öffnungen). Angebote bitte als PN.
  12. Quote: Am 10.03.2012 um 07:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Schau mal in diese und/oder jene Anleitung über die Nachrüstung der NSW, dann sollte der Fall klar sein! :) Vielen Dank für die Infos. Ich habe mittlerweile mal die Abdeckung vorsichtig weggehebelt; bei meinem Smart ist alles vorhanden - Befestigungsaufnahme für die Halter und die Kabel liegen auch schon dort. Was brauche ich denn zum Befestigen der Gehäuse an der Karrosserie? - nur selbstdrehende Schrauben oder lagert das Gehäuse auf einem Gummiring oder wie? Es wäre gut zu wissen, was ich brauche, damit ich bei Mercedes direkt die richtigen Teile bestelle. [ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 10.03.2012 um 20:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von berberix am 10.03.2012 um 20:12 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.