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paulteix

Hilfe bei Tieferlegung?

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Hey Leute,

bin noch nicht so lange dabei (obwohl schon mein 3. Smart), deswegen ein kurzes "Hallo" in die Runde direkt mit einer Bitte. Ich heisse Paulo, bin 46 und komme aus Hilden (na ja, seit dem 01.03.2012 aus D´dorf). Fahre mittlwerweile mein 2. Smart Cabrio (seit ca. 3 Wochen) und fange jetzt an ein wenig zu basteln ;-) Der Kleine muss tiefer, daher auch direkt meine Bitte. Ist jemand aus D´dorf oder Umgebung und hat Ahnung und auch Lust mir unter die Arme zu greifen?? Ich könnte das ja machen lassen, aber ich würde es gerne selbst ausprobieren. Die Bastelei kenne ich von MINI, bin jahrelang MINI gefahren vom Cooper über Cooper S bis hin zum Works und da kamm auch alle Nase lang was Neues dazu und ich befürchte mit dem Smart wird es nicht anders ;-) Ach ja zum Kleinen selbst: es ist ein Smart Cabrio Bj. 11.2010. Den habe ich bei SmartJW in Borken gekauft. geht ganz gut der Kleine, auf jedenfall um einiges mehr als meine Vorherigen. Angeblich 117 PS (keine Ahnung), und über 180 Km/h - tatsache, laut Navi 193, da bekommt man es aber auch schon ein wenig mit der Angst zu tun, sehr Seitenwindempfindlich, daher auch die Tieferlegung, verspreche ich mir auch bessere Strassenlage (nicht diese Schaukelei). Freu mich auf ein paar nette Gespräche und einige von Euch kennen zu lernen, evtl. bin ich bei der Ausfahrt im April (Heinsberg) mit dabei. Bilder folgen in den nächsten Tagen (muss erst mal sauber werden ;-)). LG, Paulo :-D

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der Vorgänger:

 

20111119143224.jpg

20111119143434.jpg

20111119143140.jpg

 

der Neue:

 

kgrhqrpqe8wmvsvgebpgd7c.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paulteix am 09.03.2012 um 13:40 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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