Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolino

Lautsprecher / Soundtipp Smart Cabrio 451 (BJ Ende 2009)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich braeuchte eure Hilfe!

 

Ich werde in wenigen Tagen meinen (neuen) Smart erhalten. Dieser hat KEIN Soundpaket aktuell. Lediglich Standard Lsp. und das Smart CD Radio.

 

Nun hatte Ich vor das Soundpaket von Smart dazu zunehmen. Sprich andere Lsp plus den Subwoofer unter den Fahrersitz. Radio wollte Ich behalten da ich ohnehin meist ueber mein Iphone Music hoere (dieses kann laut Verkaeufer locker ueber die AUX Buchse verbunden werden).

Nun habe ich aber des oefteren gelesen das dass Smart Soundpaket wohl nicht das "Beste" sei bzw. ueberteuert.

 

Deshalb nun meine Frage ans Forum:

 

Was empfehlt Ihr mir? Sprich welche Lsp haben eine gute Preisleistung (ich brauche nicht unbedingt das TOP HIFI MESSE Zeug :) Hatte seither in meinem alten Smart das Soundpaket und war damit bereits zufrieden.) und sind empfehlenswert ?

Macht der Subwoofer unter dem Sitz (die Lsg an sich finde ich ziemlich genial) wirklich SInn ? oder kann man sich diese schenken ?

 

Danke euch vielmals im Voraus fuer eure Tipps und Muehe!

 

Gruesse aus Stuttgart

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich halte generell nichts von den soundpaketen die man zusätzlich dazu bestellen kann.

 

meist überteuert und "nur" kleine LS verbaut.

 

Das Soundpaket im Brabus zb. ist eine reine katastrophe. Klanglich unter aller Sau.Es rappelt und macht nur Lärm.

Für DAS Geld,hätte ich ne saubere abgestimmte anlage im auto.

 

Einzigstes + alles versteckt verbaut.

 

Meine Idee, ein 2 Wege System vorne stabil verbaut in gedämmten türen, ein Alpine Radio dazu und ne kleine 4 kanal (geheim Tip : Krüger und Matz) diese unterm Sitz verbaut.

Kleinen Woofer dazu und fertig.

Sicherlich nicht sehr platzsparend aber dafür effektiv.

 

alles eine reine geld sache.

an was für eine Budget hast du gedacht?

 

mfg


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade angesichts der Tatsache, dass der Anspruch des Fragestellers wohl nicht so groß ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch schon mit einem 16er System in gut gedämmten Türen sehr gut zurechtkommt und zufrieden ist.

Die meisten meiner Kunden wollen nur die Lautsprecher getauscht haben - und wenn man das richtige Lautsprechersystem nimmt, kann man da auch schon am Radio und ohne Subwoofer eine Lösung realisieren, die 3 mal so gut ist die das originale Soundsystem (bei geringeren Kosten).

 

Auch wenn eine Endstufe natürlich immer nochmal deutlich was bringt - zwingend notwendig ist sie aber nicht ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte da mal eine frage mit dazu geben, habe auch jetzt einen Brabus von Ende 2009...

Habe mir jetzt welche mit 16,5 cm gekauft.

Der jetzt habe ich gelesen das ich da noch Adapter brauche, wenn ich aber aussen das Laiutsprechergitter bei meinem Brabus messe habe ich auch 16,5 :-?

Brauch ich die jetzt doch nicht.....

 

Ist wirklich schade, das Smart für dieses Geld nichts besseres verbaut.....

 

 

-----------------

_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne und unser Mops Emma

 

546136_371868679516182_100000791591473_972191_956242700_n.jpg

536152_371869616182755_100000791591473_972193_2140897558_n.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

kleinbachern@aol.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBrabus450 am 02.05.2012 um 23:05 Uhr ]


_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne

 

unsere Seite im Netz www.Smart-Bayern.de

 

533064_145542375583742_1517438053_n.jpg

422194_145542395583740_1125827351_n.jpg

 

Smart Bayern auf Facebook

Sende mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also en 16,5er System mit max 60mm eibautiefe kannst du von hinten verschrauben.

Alles was über 60mm geht Mus das Gitter rausgebohrt werden und das ganze Loch größer gesägt bzw gefräst werden.

Damit es stabiler bleibt am besten noch einen multiplexring mit verschraubt und die Türen ordentlich gedämmt.

 

 

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke SilverSmart,

 

jetzt habe ich gerade 30 min unser schönes Internet durchsucht, aber keine gefunden, kannst du mir noch einen Tipp geben wo wann die bekommen kann??

 

Gruß

Stephan

-----------------

_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne und unser Mops Emma

 

546136_371868679516182_100000791591473_972191_956242700_n.jpg

536152_371869616182755_100000791591473_972193_2140897558_n.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

kleinbachern@aol.com

 


_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne

 

unsere Seite im Netz www.Smart-Bayern.de

 

533064_145542375583742_1517438053_n.jpg

422194_145542395583740_1125827351_n.jpg

 

Smart Bayern auf Facebook

Sende mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 60mm weiß er von mir....ich bin ja sein Einbauer :-D

 

Die Kehrseite davon ist aber das es wohl nicht so einfach ist wie den Einbau von Vorne. Erfahrung sollte daher beim Einbau schon vorhanden sein.

 

Der Einbau von Vorne ist zudem stabiler weil man Rückseitig einen passenden MPX-Ring zur Stabilität einbringt. Der Aufwand ist minimal, das Ergebnis sehr Groß.

Ich versteh nicht deine Frage nach einem System das einen maximale Einbautiefe von 60mm hat wenn du weiter oben schreibst dass du schon bereits ein 16,5er System gekauft hast :-?


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soundman,

 

super die MPX Ringe habe ich gefunden im Internet!!!

 

Besteht die Gefahr wenn ich es ohne diese Ringe mache das mir die Schrauben bei der Verkleidung ausbrechen oder???

 

Ich verstehe das mit dem ausfräßen auch nicht, da die neuen Lautsprecher doch genau so groß sind wie die alten?!?! oder nicht?? da sind doch jetzt auch 16 verbaut - oder???

zumindest wenn ich das Gitter von meinen Lautsprechern vorne messe bei meinem Brabus hat dies 16,5 cm..... habe mir die von SPL gekauft, da ich im Netz immer wieder gelesen habe, dass man da bei Smart gute Erfahrungen gemacht hat... das mit dem Einbau bekomme ich bestimmt :)

 

 

-----------------

_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne und unser Mops Emma

 

546136_371868679516182_100000791591473_972191_956242700_n.jpg

536152_371869616182755_100000791591473_972193_2140897558_n.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

kleinbachern@aol.com

 


_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne

 

unsere Seite im Netz www.Smart-Bayern.de

 

533064_145542375583742_1517438053_n.jpg

422194_145542395583740_1125827351_n.jpg

 

Smart Bayern auf Facebook

Sende mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

und der Soundmann weis das von mir weil ich ja den Smart habe :-D

 

so hier mal die Orginal Tröte

IMG_1866.JPG

Aufbohren der Orginal Gitter

IMG_1868.JPG

Und so dann OHNE GITTER

IMG_1867.JPG

Leider kein ausgesägtes Bild vorhanden.

Aber hier Gedämmt und mit Multiplexring

IMG_1873.JPG

So und nu von vorne

IMG_1881.JPG

sieht zwar nicht ganz orginal aus der TMT aber manschmal geht es nicht anders.

 

Der Multiplexring soll das alles noch ein bissi Besser Stabilisieren aber in meinem Altem 451er hatte ich das nicht und ich höre da eig. keinen Unterschied aber der TMT sitzt halt besser.

 

 

Ich hoffe die Bilder konnten deine Frage zwecks der 16,5er systems beantworten.

 

PS: die aussenVariante ist besser als wie von hinten zu verschrauben.Weil WENN dir mal die TMT´s durchbrennen musst du die ganze Kiste wider auseinander nehmen wegen den TMT´s deswegen habe ich sie auch von aussen Verschraubt.(es gibt ausserdem auch nur wenige Frontsysteme mit 60mm einbautiefe.Warum nur 60mm?weil das Fensterhebergestänge da im weg ist)

 

IMG_1861.JPG

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja heftig :o

 

das sieht mir nach einem Wochenende Arbeit aus!!!

 

du hast jetzt die innenseite der verkleidung gedämmt, sollt man dann auch das pannel aussen dämmen oder reicht es wenn man es nur innen macht??

 

mit dem von aussen schrauben gebe ich dir recht ist bestimmt besser wenn man sie mal wechseln muss!!

 

mich ärgert es nur das ich die original gitter verliere dabei...

da die die bei meinen dabei gewesen sind sind total hässlich :(

 

danke für die super beschreibung!!!


_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne

 

unsere Seite im Netz www.Smart-Bayern.de

 

533064_145542375583742_1517438053_n.jpg

422194_145542395583740_1125827351_n.jpg

 

Smart Bayern auf Facebook

Sende mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenhaut wurde auchvgedämmt.

Leider kein Foto vorhanden momentan!

Musst aber rundum 3-4cm Platz lassen damit es wider ohne Probleme zusammen geht.

 

Alleine brauchste so 6-8 grmütliche Stunden.

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich danke die noch einmal ganz herzlich für die guten Tipps!!

 

Werd mir jetzt erst mal so Ringe und die Matten bestellen im Netz und dann Pack ich es an ;-)

 

Hast mir echt geholfen!!

Ist immer scheisse wenn man es zerlegt und dann erst sieht wie es geht ;-)

 

Gruß Stephan

Schönen Abend noch!

 

 

-----------------

_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne und unser Mops Emma

 

546136_371868679516182_100000791591473_972191_956242700_n.jpg

536152_371869616182755_100000791591473_972193_2140897558_n.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

kleinbachern@aol.com

 


_________________________________________

 

Grüße aus Freising

 

Stephan & Susanne

 

unsere Seite im Netz www.Smart-Bayern.de

 

533064_145542375583742_1517438053_n.jpg

422194_145542395583740_1125827351_n.jpg

 

Smart Bayern auf Facebook

Sende mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein gefunden aber von meinem Altem Silbernen Cdi 451.Da war es nicht so ordentlich aber bekanntlich lernt man ja aus fehleren.

Man muss Rundrum ca 3-4cm platz lassen damit man das Panel ohne Probleme wider drauf bekommt.Es geht auch wenn die Dämmung näher verklebt ist aber dann gehts halt SAU schwer.

 

Es gibt auch leute die die Front drauf lassen aber ich Baue sie lieber ab damit ich keine Kratzer reinmache in die Front und Tür Panel.

 

007.JPG

 

 

-----------------

Gruß SilverSmart

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverSmart88 am 03.05.2012 um 23:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverSmart88 am 03.05.2012 um 23:58 Uhr ]


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.