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segru

schlüssel öffnen

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hallo,

wie kann ich denn den zündschlüssel eines 450 bj 2000 smarties öffnen um die drei drücker auszutauschen denn sie sind zerbröselt, möchte neue gummipümpis bei der bucht bestellen und weiß nicht wie das ding aufgeht, den schlüssel meine ich. smarte grüße segru


parkplatzpirat.............

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Du musst dazu eine münze o.ä. zwischen die beiden Stege am oberen Ende des Schlüssels stecken und dann leicht drehen, schon ist's passiert.

Ein Blick in die smart-Bedienungsanleitung hilft auch, ich glaub da gibt's sogar Bilder :)

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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war heute im sc, da sagte man mir das es die bedienfelder nicht gebe, sondern nur neue schlüssel mit anlernen kostet die ca 70 euro, da lasse ich mir lieber lange fingernägel wachsen um an den knopf zu kommen. :)

 

 


parkplatzpirat.............

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Nur als Beispiel! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 05.03.2012 um 17:30 Uhr hat segru geschrieben:
war heute im sc, da sagte man mir das es die bedienfelder nicht gebe, sondern nur neue schlüssel mit anlernen kostet die ca 70 euro,

Das mag vielleicht für die SCs gelten, aber sag denen doch einfach: Verarschen kann ich mich auch selbst, da brauch ich Euch nicht dazu! :roll:

Was da getrieben wird, hat mit kundenorientiertem Verhalten nämlich nicht mehr viel zu tun!

Mittlerweilen gibt es sogar die Schlüsselgehäuse einzeln. Das haben die vermutlich noch gar nicht gemerkt! :)

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Quote:

Am 05.03.2012 um 20:41 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
hier noch ein guter shop und versand geht fix bei denen!



Smart Schlüssel Reparatur K L I C K



netten gruß von jürgen

 

Ist zwar Nett gemeint dieser Link, aber mittlerweile gibts in der bucht die Dinger (komplettes Gehäuse oder eben nur Tastenfeld Matte) umd einiges billiger.

 

Einfach mal in der bucht suchen nach "Smart Schlüssel" da gibts auch einige Auktionen, die jeden Tag nei starten, wo man billig (1 Euro inkl. Versand) an sowas ran kommt...

 

Die kompletten Nachbau-Gehäuse sind zwar von der Qualität nicht so 100% aber bei einem Euro meckert man da nicht....

 

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ich habe mir den hier geholt.

 

KLICK

 

da mein gehäuse auch schon schlecht aussah und der schlüsselbart total abgenutzt war. kann ich dir nur empfehlen. der schlüsselbart wird bei dieser variante im gehäuse verschraubt. außerdem besitzt es auch ein großes smartlogo auf der rückseite. ist vom original nicht zu unterscheiden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mitsubashy am 06.03.2012 um 12:50 Uhr ]

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Anscheinend haben so langsam immer mehr Anbieter die Notwendigkeit zum Anbieten eines Gehäuses bzw. eines Rohlings erkannt! :)

 

Viele, nur Smart leider ned! :roll:

 

Die denken immer noch, sie könnten ihren Kunden die teuren Komplettschlüssel andrehen und wundern sich vermutlich, warum so wenige davon verkauft werden! :lol:

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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