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ich hab gerade ein angebot für nen austauschmotor für meine alte knutschkugel bekommen. also zuerst zu meinem hüpfer, das ist ein 599er 450 benziner aus '98 mit 40kW, also S1CLA1 mit dem code M 160 E6AL B03

und nun zu meiner eigentlichen frage, passt der folgende motor zu mir?

S1CLB1 mit dem code M 160 E6AL B04

der hat 33kW, soll aber laut verkäufer auch in meinen 40kW smartie passen.

daraufhin hab ich mir seinen brief zeigen lassen, um so schlauer zu werden, aber da weicht die herstellernummer arg von meinem ab. also noch mehr verunsichert.

könnt ihr mir da konkretere infos geben? danke :)

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Der TÜV guckt nach Allem, nur nicht nach der Motornummer. Wenn der Preis stimmt würde ich es machen. Bei einem 98er sollte man ja die Kosten im Auge behalten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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