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Godi

Smart repariert, aber ...

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es wurden anscheinend die langen Kabelbinder vergessen, mit denen die Schläuche links oben befestigt werden.

Muß das schnell nachgeholt werden bzw. drohen sonst Schäden?

 

Desweiteren "zwitschert" er jetzt nach Einbau einer neuen Hochdruckpumpe beim Fahren.

Im Stand ist es kaum wahrnehmbar, verstärkt sich aber mit zunehmender Last.

Es klingt ähnlich wie ein durchrutschender Keilriemen ist aber leiser und synchron zur Drehzahl.

Soll sich laut Werkstatt bald geben, da sich alles erst wieder an den Dichtungen dichtsetzen muß.

 

Was denkt ihr darüber?


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

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Lass dir mal von deiner "Fachwerkstatt" erklären welche Dichtungen sich nach dem Einbau der Hochdruckpumpe setzen sollen, ist ziemlicher Nonsens, den man dir dort erzählt.

Denke, da das AGR-Ventil ausgebaut werden musste, wird sicher in dessen Umfeld der Fehler des Zwitschern zu finden sein. (Ladedruckschläuche, Abgasleitung zum AGR)

 

Die vergessenen Kabelbinder sollten möglichst bald verbaut werden, ist aber ein weiteres Indiz für die Fachkompetenz deiner Werkstatt.

 

Gruß

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Schau Dir mal die untere Schlauchverbindung zwischen Turbolader und LLK an. Es ist der kurze, leichet gekrümmte Gummischlauch. Der Schlauch und die Schellen sind sehr hohen Temperaturen / Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Schellen lassen sich in der Regel nur 1 x nachziehen, dann packen die Gewinde nicht mehr.

 

Nach 50 bis 80 k Kilometer ist der Schlauch unbrauchbar und läßt Öltropfen entweichen.

 

Ein neuer Schlauch kostet mit Schellen ca. 25 € und dann hat man wieder Ruhe.

 

Gruß, Rolf

 

 

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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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