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silvi2501

Motorkontroll-Leuchte

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Ich habe es vorgestern zum 2. Mal erleben müssen. Motorkontrolle-Leuchte geht beim Starten an, Smartie fährt langsam. Gleich angehalten, Augenblick gewartet, Kontroll-Leuchte zwar immer noch an, aber Smartie fährt wieder normal. 30 Min. später ist die Leuchte nach Neustart aus. Nach dem 1. Mal habe ich den Fehler auslesen lassen. Das Auslesen weist auf einen Fehler in der Drosselklappeneinheit hin. Die gibt es wohl nur bei Smart/Mercedes. 279 €. Uff, viel Geld ohne Einbau. Fehler wurde gelöscht. Nun ging sie ein 2. Mal an. Vorsichtshalber mache ich mich schlau, ob ich es woanders nicht doch günstiger bekomme.

Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit diesem Problem?

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.04.2014 um 08:15 Uhr ]


 

 

 

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Nun muss ich wohl doch zum Smart Center. Die Abstände wo die Motor-Kontrolleuchte angeht, werden kürzer. Werde erst mal zum Fehler auslesen hin fahren.

 

 

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    • Ich möchte mich entschuldigen - ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt - hier nochmal für dich. Rohbenzin hat eine Oktanzahl von 60-75.  Dieses Rohbenzin wir im Reformer reformiert wodurch die Oktanzahl erhöht wird. Um die Verkaufs-Oktanzahlen zu erreichen werden Additive wie MTBE beigemischt. Für die Herstellung von E10 wird kein Benzin mit 95 Oktan genommenen (wo auch immer du das her hast). Soweit so klar? Es muss nur sichergestellt werden das beide Sorten E5 und E10 mindestens 95 Oktan haben!   Gruß Marc
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