Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goof

Smart startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

erst vor kurzem war mein Smart (450er Cabrio 2002, Benziner) bei der Inspektion. Außerdem wurden Reparaturen für 1200 € durchgeführt, Verschleißteile am Fahrwerk.

 

Alles war in bester Ordnung.

 

Nun war es letzte Woche ja sehr kalt, er stand drei Tage und plötzlich startet er nicht mehr.

 

Folgendes passiert.

 

Display ist normal, alles wie immer. Wenn ich den Schlüsssel drehe kommt ein Klacken und ein jämmerliches schwaches "zündgeräusch". Dabei verblasst das Display. Dann alles wieder von vorne...

 

Aber, auch mit Überbrückung springt er nicht an. Was nun?

 

Und auch nun bei wieder milderen Temperaturen das Gleiche.

 

Brauch echt mal n paar Ratschläge,

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn die Batterie richtig "platt" ist, dann nützt auch keine Überbückung. Es geht dann einfach nicht genug Saft durch die Kabel. Ich vermute daher eine defekte Batterie oder .... eine schlechte Masseverbindung. Bitte mal die Battiepole reinigen und neu verbinden, auch die Masseanschlüsse überpüfen. Ist da Korrosion, kann der Strom nicht fließen. Im Motorraum ist auch ein Massekabel.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Beim Überbücken mal nicht den Minuspol der Batterie anschließen, sonder direkt an Fahrzeugmasse gehen. Dann kann man auch schon sehen, ob es an der Masseverbindung liegt.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob es eine Aussage hat oder nicht - hab mit den beiden Turbos gespielt....   Wenn ich das deute, dichten die den Ölkreis über "Schleuderwirkung" - also ohne Drehzahl undicht und über Druckverhältnisse - mutmaße ich.   Das bestätigen beide auf beiden Seiten. Füllt man einfach Öl in den Ölkanal, lauft es links wie rechts heraus. Bei einem Turbo schneller/langsamer.   Also Drehzahl - und dann mal schauen 😂 Mit Druckluftpistole - sind es keine 300tUmin, aber immerhin.   Nr 1 pisst den kleinen Ölvorrat auf der Abgasseite quasi raus. Es spritzt deutlich erkennbar. Auf der Ansaugseite - alles Schick, minimal.   Nr 2 pisst deutlich und umgehend auf der Ansaugseite. Abgasseite sehr viel weniger als der andere.   Nidrigviskoses Öl von hydraulischen Fahrradbremsen, in den Anschluss - da passt ordentlich was rein.  😉   Vorher mal getestet - es war zumindest ein Luftstrom druckseitig spürbar ....   Ich halte beide Dinger für entbehrbar, Ersatz und ein passendes OBD Ding sollten bald angekommen sein.   Ob so überhaupt irgendwas getestet werden kann, wer weiß. Morgen frag ich einen, der mal Turbos aufgearbeitet hat..... ..                  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.898
    • Beiträge insgesamt
      1.610.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.