Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fooker

450 Nach Batteriewechsel Problem mit Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich musste leider meine Batterie wechseln, da die alte defekt war.

 

Nun habe ich das Problem, das mir das Radio die ganze zeit vorne eine Zahl anzeigt und ich 4 Zahlen eingeben muss (was anderes kann man gar nicht machen)

 

Wenn ich eine Zahl eingebe, kommt dann auf der Anzeige SAFE (sehr lange.....)

 

Was muss ich dort eingeben??

Was soll das? :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das safe sicher(n) heißt is mir schon klar :-D

allerdings dauert das auch auch mal so 20 Minuten.....

 

und wo finde ich den Radio-Code?

(und wieso muss man den überhaupt eingeben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da... ;-)

 

wird wohl ne diebstahlsicherung sein, will ich meinen. somit ist es, zumindest nicht so einfach, das radio in einem anderen auto zu betreiben.

und da dieses stromlos war, muss der code eingegeben werden.

 

wo man den findet, wüsste ich spontan leider auch nicht.

 

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es sich um ein Originalgerät von Smart handelt, könnte die Codekarte in der Servicemappe sein.

 

Falls sie dort nicht ist, könntest Du im SC anfragen, ob der Radiocode bei der Auslieferung in deren Servicedatenbank eingetragen wurde. Das ist aber nicht sehr oft der Fall.

 

Als letzte Möglichkeit bleibt noch den Code über dein SC vom Hersteller anzufordern. Dafür darfst Du dann 32€ bezahlen.

 

Kleine Info am Rande. Je öfter Du den Code falsch eingibst, umso länger ist es für den nächsten Eingabeversuch gesperrt.

 

lg

kira

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 13.02.2012 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich morgen mal das Heft durchwühlen und hoffen das es iwo ist ;-)

 

Danke bis hierhin!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ab zum Smartcenter, die bauen das Radio kurz aus wegen der Seriennummer und beanttragen dann einen neuen Code. Kostet zwischen 30€ und 35€.

 

Habe selbst gerade das Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat man die Code-Karte direkt an den Fahrzeugbrief getackert....schau da vielleicht auch mal nach...

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es Sein dass hier Threads eröffnet werden um den Rest zu verarschen??? Ich kenn die Kostenfreie Lösung....als Laie in 5 Sekunden bei Goggle gefunden, als Fachmann denk ich darüber noch nicht mal Nach....Fehlt jetzt nur noch die Frage was man mit einem Kondom im Smart macht....Antwort....zieh es dir über den Kopf :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder hier geht sofort davon aus, dass es ominöse foren gibt, wo man einfach den code erfragen kann.

Der code soll ja normalerweise gestohlene Radios wertlos machen...dass hier Autoradiodiebe hemmungslos unterstützt werden find ich erstmal ne ziemliche Sauerei....für uns ehrliche Smart-Besitzer allerdings ne feine Sache... hier der Link zu der Seite , die der Soundman wohl in 5 Sek. gefunden hat.... Link


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten :)

 

Die kleine Karte flog in dieser Mappe rum, demnach hatte ich keine großen Probleme :)

 

Wobei ich es fraglich finde ob jemand ein originales Smart Radio klaut.... aber naja, da kann man sich über Sinn und Unsinn streiten :lol: ;-)

 

Schönen Abend noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Verarsche. Ich habe den Link von Grundig nur gepostet um eine kostengünstigere Lösung zu präsentieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz witzig. Gib dein Wissen doch mal Preis. Da wird sicherlich nichts dran sein.

 

 

Quote:

Am 15.02.2012 um 18:02 Uhr hat Soundman geschrieben:
Kann es Sein dass hier Threads eröffnet werden um den Rest zu verarschen??? Ich kenn die Kostenfreie Lösung....als Laie in 5 Sekunden bei Goggle gefunden, als Fachmann denk ich darüber noch nicht mal Nach....Fehlt jetzt nur noch die Frage was man mit einem Kondom im Smart macht....Antwort....zieh es dir über den Kopf :-D



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum wirst du nur eine Antwort wie diese bekommen:

 

Der Keycode der Autoradios Smart Made By Grundig ist hier im Forum über die Seriennummer nicht zu ermitteln.

 

Möglichkeiten sind:

 

1) Gang zum freundlichen Kfz-Händler

 

oder

 

2) Auslesen des internen Radiospeichers (dem sogl. Eeprom)

 

 

Quote:

Am 15.02.2012 um 19:49 Uhr hat mopped-mario geschrieben:hier der Link zu der Seite , die der Soundman wohl in 5 Sek. gefunden hat.... Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider traut sich Soundman sich nicht direkt hier zu antworten, sondern leider nur per PN.

 

Seine Antwort: Sich den hinterlegten Code beim Smarthändler holen. Kosten: 0€

 

Was für eine Antwort und was für ein Gedankengang. Kompliment. Wow. Noch nie jemand drauf gekommen. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 17.02.2012 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2012 um 09:54 Uhr hat smartbuck geschrieben:
Leider traut sich Soundman sich nicht direkt hier zu antworten, sondern leider nur per PN.



Seine Antwort: Sich den hinterlegten Code beim Smarthändler holen. Kosten: 0€



Was für eine Antwort und was für ein Gedankengang. Kompliment. Wow. Noch nie jemand drauf gekommen. :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 17.02.2012 um 09:58 Uhr ]


 

 

Brennt dir der Kittel?

 

Erstens bin ich nicht dauernd hier im Forum und lese alles mit. Zweitens warst du derjenige der mich per PN angeschrieben hat weil dir 23€ zu Viel sind und du nicht wissend bist wie man an den Code kommt.

Du selbst bist ja nicht drauf gekommen dir den Code beim Händler zu holen, hier aber einen auf Molli machen....du bist mein neuer Held :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe ich mir schon lange den Code direkt bei Grundig für 23€ bestellt (meine PN an dich kam nach meinen Postings und da hatte ich den Key schon).

2. Gibt es nirgends den Key "umsonst" im Netz, sondern nur direkt bei Grundig

3. Hat mein Händler nicht Code nicht in der Datenbank notiert. Das machen nur wenige.

4. Solltest du hier nicht den Thread unnötig mit Nichtwissen aufpumpen, wenn ein paar Zeilen höher schon die Lösung für 0€ stand.

5. Glaubt es dir kein Mensch, dass du mit deiner 0€-Lösung den Gang zum Händer meintest. Da roch es doch nach krimineller Energie.

 

War einfach neugierig was für ein Spinner du bist. Der Blick in dein Profil sagt ja schon alles Anonymus. Hat sich alles bestätigt :)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 21.02.2012 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
Zu1 Schon bei Grundig bestellt und bezahlt, warum dann diese Anfrage?...
Quote:

Am 16.02.2012 um 10:44 Uhr hat smartbuck geschrieben:


Noch habe ich die 23€ an Grundig nicht bezahlt. Also wenn du mir den Link geben könntest zu dem besagten kostenlosen Radiocode, dann wäre das nett. 23€ spare ich auch gerne ...



Danke Marco

 

Zu2 und 3 Vorgestern wieder einem User dazu verholfen für Null Euro an den Code über den Smarthändler zu kommen.

 

Zum Rest ist es Irrelevant wie Groß oder Klein ich bin, ob Braun oder Silberlocke, 15 oder 65

Jahre jung bin...ich würde auch selbst über mich Nier Urteilen, das überlasse ich Gerne denjenigen denen ich helfen konnte...

 

Das Sagen Leute über mich...

 

Also wer was mit MUSIK hat kann ich euch nur empfehlen ist ein super Kerl und macht super Arbeit und absolut GUTE PREISE!!!! Er ist immer mit RAT und TAT dabei und bringt gute Ideen mit.

 

Jemand der in der Szene nicht fehlen darf in meinen Augen.

 

Danke nochmal an dich Soundman für die gute Arbeit.

 

P.S. an die Leute die denken ich mach Werbung!! NEIN ich empfehle gute ARBEIT und bekomme dafür KEIN GELD oder sonst etwas. Aber wenn jemand gut' date=' günstig und absolut gut seine Arbeit macht sollte man das auch mal ansprechen.


 

Seit Samstag Nachmittag fahre ich jetzt auch mit dem ultimativen Klangerlebniss powered by Soundman*thumpup* ...

 

...und ich muss sagen es stimmte nicht nur das Endergebniss, insgesamt war es eine gelungene "Veranstalltung(Einbau)", die mir viel Spass gemacht hat, auch wenn ich auf Grund meines "2 linke Händesyndroms" :lol: , nichts wirklich machen konnte...

 

somit ging die Arbeit auf Soundman (Hifi-Part) und XSFighter (Aus/Ein-baupart) über *thumpup*

 

An dieser Stelle auch noch mal ein Special Dank an Sascha für die Unterbringung in deiner super Box (war echt beeindruckt) und für deine Hilfe!!! *thumpup**thumpup**thumpup*

 

Beim Soundman hatte ich auch gleich gemerkt der Mann weiss wovon er spricht und was er macht,

WOW sag ich nur!!! ... seine geballte Hifi Kompetenz, so gekonnt in meine Kleine SMART-Knutschkugel zu packen, dass kann nur GEIL werden --->

 

und LEUTZ ich sag euch, es hat sich MEGA-VOLL Gelohnt...

 

 

PS: Ich bin nicht nur Glücklich über meine Geniale Anlage die ich jetzt an BOARD habe,

sondern auch über die Menschen : Soundman und XSFighter+Frau die ich kennengelernt habe ---> die einfach nur TOP und liebenswert sind!!!

*thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*


 

 

Das ist die Meinug der Leute die mich kennen und Wissen was ich mache.

Welche Nachweislichen Referenzen hast du???


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ich wusste nicht dass so beliebt bei anderen bist (fishing for compliments). Ein ganzer Kerl dank Chappi *wuff* :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 25.06.2012 um 10:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.