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PeterV6

Werde noch wahnsinnig!!

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Hallo liebe Gemeinde!

 

Wir ihr wisst habe ich einen neuen Motor vom Händler bekommen aufgrund des hohen Ölverbrauchs! So letzte Woche Auto abgeholt 600€ Eigenanteil bezahlt und glücklich losgefahren! Zwei Tage später komisches Geräusch bei Teil bzw. Volllast beim Motor!

Und was war des neue Motor hatte auch ein defekt! :( Heute habe ich mein Auto abgeholt und zur Arbeit gefahren! Auf dem weg nach hause auf der Autobahn Leistungsverlust! Erst schaltete er nicht mehr hoch und dann von 110 auf 80 km/h von der Autobahn getuckert! Und das bei Vollgas! Er nimmt auch sehr spät Gas an! Was kann das sein?? Habe natürlich direckt mein Händler angerufen! Er meinte es könne sein das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist! Bekomme heute noch ein Ersatzwagen! So gegen 24Uhr! Nunja muss ja nur um 4 Uhr aufstehen! Es gibt ja auch Menschen die Arbeiten müssen!

 

Dies wurde beim Motorwechsel durchgeführt:

Motor ausgetauscht

Abgaskrümmer getauscht

Thermostat gewechselt

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schau mal hier!

 

lose oder abgegangene Ladedruckschläuche können natürlich auch des Problems Lösung sein!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Im WIS-Dokument "Bremsanlage entlüften" zum 451er heißt es hauptsächlich:   Ich dachte, dass mit dem Einsatz eines Entlüftungsgerätes kein Pumpen am Bremspedal nötig ist. Was passiert, wenn man den Wechsel der Bremsflüssigkeit beim Smart ohne das Pumpen am Bremspedal durchführt, wie das z.B. in den Videos https://www.youtube.com/watch?v=TsmB4Bte4Hw und https://www.youtube.com/watch?v=4sweexK5Evo mit anderen Autos gemacht wird?   Laut der Star Diagnosis soll beim 451er das Brems- und Entlüftungsgerät auf einen Druck von 2 bar eingestellt werden. In den beiden Videos, aber auch in der Produktbeschreibung https://www.vigor-equipment.com/bremsentluefter-satz-3-l-manuell-504 werden ca. max. 1,4 bar angegeben. Kann man beim Smart sowohl den Primär- als auch Sekundärkreis mit 1,4 bar erfolgreich entlüften?   Wenn man alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuert, muss man dann auch den Schritt "Sekundärkreislauf entlüften" durchführen, damit im ABS-Block keine alte Bremsflüssigkeit verbleibt oder dient dieser Schritt nur dazu, die Luft im ABS-Block rauszubekommen wenn das Bremssystem davor geöffnet war?
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