Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterV6

Werde noch wahnsinnig!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Wir ihr wisst habe ich einen neuen Motor vom Händler bekommen aufgrund des hohen Ölverbrauchs! So letzte Woche Auto abgeholt 600€ Eigenanteil bezahlt und glücklich losgefahren! Zwei Tage später komisches Geräusch bei Teil bzw. Volllast beim Motor!

Und was war des neue Motor hatte auch ein defekt! :( Heute habe ich mein Auto abgeholt und zur Arbeit gefahren! Auf dem weg nach hause auf der Autobahn Leistungsverlust! Erst schaltete er nicht mehr hoch und dann von 110 auf 80 km/h von der Autobahn getuckert! Und das bei Vollgas! Er nimmt auch sehr spät Gas an! Was kann das sein?? Habe natürlich direckt mein Händler angerufen! Er meinte es könne sein das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist! Bekomme heute noch ein Ersatzwagen! So gegen 24Uhr! Nunja muss ja nur um 4 Uhr aufstehen! Es gibt ja auch Menschen die Arbeiten müssen!

 

Dies wurde beim Motorwechsel durchgeführt:

Motor ausgetauscht

Abgaskrümmer getauscht

Thermostat gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier!

 

lose oder abgegangene Ladedruckschläuche können natürlich auch des Problems Lösung sein!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.548
    • Beiträge insgesamt
      1.603.452
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.