Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Verstärkerausgang beim Radio basic vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

angesichts des eher dürftigen Klangs des verbauten Radio basic in meinem 2012er pure würde ich gerne wissen wollen, ob dieses radio einen entsprechenden Ausgang besitzt. Mein SC in Oldenburg konnte mir diese Frage NICHT beantworten. :-?

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Radios haben keinen Vorverstärkerausgang. Entweder nimmst du einen Verstärker mit High-Level Input oder einen High-Low Adapter. Wenn nur ein Subwoofer an den Verstärker kommt dann empfehle ich immer einen 100Hz Radio Adapter Hochpassfilter damit die Lautsprecher in den Türen entlastet werden und es sich auch gut anhört.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2012 um 08:39 Uhr hat Soundman geschrieben:
Nein, die Radios haben keinen Vorverstärkerausgang.

 

Das Radio wird doch ab Werk auch mit dem Soundsystem angeboten. Arbeiten die auch mit den von dir erwähnten Weichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles läuft über ein Suppe, lediglich der Hochtöner wird über einen kleinen Kondensator getrennt....nachvollziehbar wenn man sich die Steckerbelegung anschaut. Hochtöner und Subwoofer laufen über den selben Kanal und der TMT läuft Fullrange. Um es Verständlich rüber zu bringen....du hast drei verschieden Lautsprecher im Auto, die Hochtöner die für den Hochtonbereich zuständig sind, den Tiefmitteltöner der für den Tiefmittelton zuständig ist und dem Ding unterm Sitz der für Bass sorgen soll...Du hast also drei verschiedene Lautsprecher, aber nur eine Trennfrequenz, dabei wir lediglich der Hochtöner getrennt...Verwende mal ein normales Radio dass es Möglich macht einen Hochpassfilter für das vorhanden 16er System ein zu setzen.....dann schweigt dein Subi unterm Sitz...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2012 um 08:05 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Mein SC in Oldenburg konnte mir diese Frage NICHT beantworten. :-?

-----------------




 

Sag denen nen lieben Gruß vom Hausmeister Soundman.....wenn sie selbst nicht in der Lage sind Kinderteller mit Smarties zu befüllen, dann sind sie fehl am Platz...


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.