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MichelB

Abgaswerte 450er mit und ohne DPF

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Hallo zusammen.

Meine Frage geht zuerstmal an die Fahrer(innen) eines 450er CDI (Bj. bis 2006), die sich bereits einen DPF eingebaut haben.

Habt Ihr einen AU-bericht mit den Messwerten vorliegen ?

Wenn ja, könntet Ihr die Werte bitte mal posten ?

Ebenso bitte mal AU-werte von Fahrzeugen OHNE DPF...

Mir gehts um den Vergleich..mein TÜVprüfer konnte mir da keine Angaben machen.

 

Danke schonmal

 

Michel


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Trübungswert mit nachgerüstetem Partikelfilter, gemessen bei AU: 0,82

gesetzlicher Grenzwert: 2,5

verschärfter grenzwert (EURO 4-Norm): 1,5

 

Edith sagt: bei der AU war mein smartie 7 Jahre alt und hatte 168 000 km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 30.01.2012 um 11:28 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Ich hab zwar keine Werte vorliegen, aber mein Tüv Prüfer sagte das die Werte mit oder ohne Filter mit seinem Gerät nicht anders sind. Da sein Gerät gar nicht so genau messen kann.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Mein 02er CDI hatte ohne Filter eine Rauchgastrübung von 0,42, mit offenem Filter ging bei der nächtsten Messung am gleichen Gerät die Rauchgastrübung auf 0,21 zurück.

 

Bei beiden Messungen war Aral Ultima im Tank und synthetisches 2-Taktöl beigemischt.

 

Gruß, Rolf

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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denke das mit dem 2-taktöl macht sinn,kann aber auch halbsynt.sein-denke ich da ich dieselbe mischung(ca.0,5-1,0l 2-taktölauf ca.50l.diesel)schon jahre in meinem 220cdi benz fahre... :roll:

 

 

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Ja, nutz mal die Suchfunktion.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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