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xandi

Bremslicht 450er im Spoiler hinten defekt......

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Hallo Leute,leider ist hinten in der Bremslichtleiste(im Spoiler) ein Lämpchen defekt.Frage: Wie kann ich das auswechseln,bzw.ersetzen-Techn Daten des Birnchens?

Danke u.lG.xandi

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Hallo,

 

einfach das Bremslicht aufschrauben (zwei Schrauben) und die defekte Glühlampe auswechsel. Hier steht, welche Lämpchen benötigt werden.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Gibt es nicht das komplett bestückte Innenteil für 6 Euro Quietschmich im Smartcenter zu kaufen ??

 

Die Teile sind meistens extrem verrostet und man bekommt die Birnen kaum raus. Da lohnt sich sicher der Tausch da Smart für eine Birne schon 2,50 haben will ...

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smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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hier passende funzeln die dort rein müssen, hab mir dort auch gerade 10 stück bestellt!

 

5 in reihe kommen rein und 5 in reserve dann.

 

meine sind heil aber unterschiedlich hell, da welche schwarz geworden sind und das sieht grütze aus ...muß neu ;-)

 

passende mini funzeln die dort rein gehören! klick

 

netten gruß von jürgen

 

...bei mir ist nix da drin verrostet, aber verdreckt ist alles innen drinnen, weil die dichtung fehlt oder diese ganz einfach eingespart wurde ab werk...sauerei dann!!! :-x

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Hallo Leute

Recht herzlichen Dank für eure postings!-sehr geholfen!.

L.G xandi

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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