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Smartie-hs

Mein Smartie spinnt -Verriegelung

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Hallo,

 

Während der Fahrt schliesst Smartie die Türen auf. Andauernd muss ich während der Fahrt die Tür öffnen in der Hoffnung dass die Verriegelung irgendwann schliesst und das Licht innen wieder aus geht.

 

Wenn Smartie abgestellt wird muss ich wie ne doofe die Tür so lange zu schlagen bis Smartie Lust hat die Tür zu verriegeln. :-x

 

Wenn ich dann mit abgeschlossenen Türen ans Ziel komme - schließt er ja normal beide Türen auf wenn ich die Tür von innen auf mache. Das tut er jetzt nicht mehr.

Er lässt Kofferrraum und Beifahrertür abgeschlossen.

 

Von Anfang an konnte man die Türen von innen mit dem Knopf abschließen, aber nicht aufschliessen. Wenn jemand bei mir einsteigen will, muss ich immer von innen die Tür öffnen :(

 

Was soll ich tun?

 

Kann man da irgendeine Sicherung entfernen oder was ?

 

Gruß Smartie

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Am 17.01.2012 um 19:22 Uhr hat Smartie-hs geschrieben:
Von Anfang an konnte man die Türen von innen mit dem Knopf abschließen, aber nicht aufschliessen. Wenn jemand bei mir einsteigen will, muss ich immer von innen die Tür öffnen :(

Das ist beim 450er aber normal... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 186.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 348.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 22.01.2012 um 16:09 Uhr hat miele geschrieben:
warum beschwerst du dich.selber schuld,ein altes auto zu fahren

 

 

Auf solche blöden Sprüche kann ich gut und gerne Verzichten...

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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