Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverSmart_HH

[451]Sitze mit Sitzheizung nachträglich anschluss?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe folgendes Problem... habe gerade 2 Sitze mit Sitzheizung erstanden. Nun möchte ich diese möglichst bald in meinen 451er einbauen. Die Frage ist nur, da es ja die original Smart Sitzheizung ist, ob dies auch ohne das original Smart Steuergerät (Relais) und ohne die Schalterleiste geht. Ich würde mit dem Knie immer den linken Sitz einschalten und bevorzuge daher eine alternative und günstigere Anschlussform.

 

Hat jemand Ahnung oder ne Idee?

 

Relais und Schalter und fertig ist?

 

 

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, Kenwood Moniceiver, DBV Mauritius, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2012 um 09:02 Uhr hat SilverSmart_HH geschrieben:
Ich würde mit dem Knie immer den linken Sitz einschalten...

 

:lol:

Sitzheizung und Nebellicht! Das ist mir auch schon ein paarmal passiert. Allerdings nur, wenn ich mehr in das Auto gesprungen bin, weil z.B. so ein Sch...wetter war wie heute.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

 

Eine Antwort habe ich immer noch nicht. Ist es möglich die Sitzheizungen ohne Steuergerät und nur mit Relais anzuschließen?

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, Kenwood Moniceiver, DBV Mauritius, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal da:

 

Link

 

ist zwar für den 450, spielt aber keine Rolle...

Die Lösung mit den PWM-Reglern von ELV und dem Passi 35i-Schalter find ich persönlich am Besten, denn da kannste die Sitzheizung stufenlos einstellen. Mag vielleicht ein bischen mehr Aufwand sein, lohnt sich aber.

 

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.033
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.