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derjan

Lautes Brummen und starke Vibrationen

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Hallo

 

smart 451 BJ 2008 23.00km 61PS

 

ich habe, wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre ein extrem lautes und nerviges Brummen und starke Vibrationen, die man im gesamtem Ato spürt

 

habe leider keinen DZM, kann die Drehzahl also nicht genau abgeben..

-> z.B. bei 60 km/h im 5.Gang ist der Smart fast nicht zu fahren, ich muß dann immer im 4. Gang fahren, was natürlich den Verbrauch erhöht

 

der Wagen war einen Tag im SC

-> kein Fehler festgestellt

-> Stand der Technik !!

-> ich sollte eben nicht mit so geringer Drehzahl fahren...

 

wer kann mir hier weiterhelfen, ist wirklich extrem nervig?

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Neueste Software aufspielen lassen, bei meinem 2009er, allerdings Turbo, waren solche Brummgeräusche bei niedrigen Drehzahlen durch neue Software verschwunden.

 

 


SM

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Hi.

Welche software meinst du ?

Vor 4 Wochen habe ich wegen problemen mit den rückwärtsgang eine neue Getriebe Software bekommen...(musste ich trotz Garantie zahlen)

 

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ich hab mit meinem bj2009 71ps Smart das gleiche Problem,aber erst seit gestern vorher war alles gut.komisch

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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@trickle

 

gehst du damit zum SC ?

wäresupe, wenn du mir sagen könntest, wie es ausgegangen ist...

 

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na ich wollt das erstmal beobachten hab garkeine zeit dahin zumarschieren wenns schlimmer wird bestimmt.

 

 


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Juan Restrepo

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärts und rückwärts laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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