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-gixxer-

unterschied zwischen brabus und normalem smart

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ich spiele mit dem gedanken mir einen brabus for two cabrio zu holen nächstes jahr, jetzt zu meiner frage:

was ist eigentlich der unterschied von den motoren her:

ist es der gleiche motor wie 84 ps mit dem turbo oder ist da was ganz anders drin, da der ja 98 ps hat?!

ist auch mitsubishi motor drin?wie bei dem sauger mit 71 ps??

 

was haben die noch für unterschiede die beiden modelle mit 84 und 98 ps,.

bin für jede antwort dankbar!!

 

danke

lg

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Der Rumpfmotor ist auch ein Wischiwaschi, der dürfte gleich sein, allerdings braucht der Brabus Super Plus als Sprit.

 

 


SM

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Quote:

Am 22.12.2011 um 16:13 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Der Rumpfmotor ist auch ein Wischiwaschi, der dürfte gleich sein, allerdings braucht der Brabus Super Plus als Sprit.



 

ist der kopf dann anders oder der turbolader das der super plus kriegt??

 

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Und natürlich mehr Füllung dank Lader. An sich müsste das Kompressionsverhältnis geringer sein, wegen dem Turbo.

Ist es aber 100% Baukasten und sie blasen den original verdichteten Sauger Rumpf auf, dann müssen schon alleine wegen der Füllung die Oktan höher sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.12.2011 um 22:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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danke schon mal für die antworten,..weil bei dem preis für einen brabus muss man schon einiges wissen für was man bezahlt

 

;-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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