Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Butzemann

Welcher flotte Smart als zweit-Kurzstrecken-Fahrzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir als Zweitwägen einem Smart zuzulegen.

Für Kurzstrecken ist mein 135er einfach ungeeignet.

Meine Fahrstrecke zur Arbeit beträgt 10km, da erreiche ich gerade mal eine Öltemperatur von 75 Grad und das ist auf Dauer einfach nicht gut für so ein Auto.

Daher die Überlegung mit dem Smart als Zweitwagen...

Die Eltern meiner Freundin habe einen 2005er Smart mit 45kw-Benziner, den bin ich gestern mal ein paar km Gefahren und fand es ganz lustig.

Weniger Leistung sollten es dann aber nicht sein.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht die Summen für einen

Gebrauchten Brabus hinlegen.

Was gibt es bei den 45kw-Benzinern zu beachten?

Die älteren Modelle hatten ja nur 750ccm, wann und warum wurde dann denn auf 1000 umgeswitcht?

Gibt es Modelljahre bzw. Varianten von denen man die Finger lassen sollte?

Preislich hatte ich mir 4-5000€ vorgestellt. An Extras brauche ich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.