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Harry62

Smart Navi 2011

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich surfe gerade herum auf ebay. Dabei ist mir dieses Gerät über den Weg gelaufen.

 

Ist das ein Fake, das originalradio sieht ja anders aus ???

smart9o.jpg

 

Ebay Angebot

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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Ne is net das original.

Dieses heißt wohl

DME Autoradio 16:9 DVD Video / Navigation GPS :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Die Idee, ein Gerät mit einer fahrzeugspezifischen Blende in Original-Optik zu verkaufen finde ich aber sehr gut. So sehen die Zubehörgeräte endlich nicht mehr wie Fremdkörper aus (für mich ein Grund niemals ein normales Zubehörgerät zu kaufen, und so sei es noch so gut).

 

Da diese Teile aber meist aus Fernost kommen, bleibt natürlich die Frage ob hinter der schönen Optik auch brauchbare Funktion steckt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.12.2011 um 14:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 11.12.2011 um 14:49 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Da diese Teile aber meist aus Fernost kommen, bleibt natürlich die Frage ob hinter der schönen Optik auch brauchbare Funktion steckt.

 

..und genau DAS ist der Knackpunkt. Außer ein paar der Zenec-Geräte gibts bei fast allen Probleme, weil da einfach kein "Konzern" dahinsteht, sondern es sich bei ALLEM, was da auf dem Markt ist, um irgendwelche kleine 08/15-Elektronikhersteller handelt, die "mal schnell was bauen" und denen es egal ist, wie "ausgereift" so ein Gerät dann ist.

 

Einige meiner Lieferanten haben auch verschiedene "fahrzeugspezifische" Radios im Sortiment - ich hab die Teile aber nicht im Angebot, weil ich weiss, wieviel man sich da dann mit unzufriedenen Kunden rumstreiten muss, darauf hab ich keinen Bock.

Ich kann also von solchen Geräten nur abraten!

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userbar414797hc1.gif

 

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Ich finde bei denen Geräten sagt schon ein Resetknopf auf der Vorderseite (bei dem Beispiel neben dem CD Einschub) alles aus.

 

Wie Matze schon gesagt hat, vielleicht gibt es ein paar brauchbare Geräte, die ganz okay sind. Aber ich selbst habe es mal versucht und wurde wieder belehrt: Wer billig kauft, kauft zweimal...

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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