Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babsi29

44:)

Empfohlene Beiträge

  erstellt am 30.11.2011 23:56  Profil  Editieren  Zitieren  Ignorieren 

Hallo, ich habe vor mir einen for Four zu kaufen und habe ca 4000€ zur Verfügung.

 

Meine frage:

 

Wo drauf muss ich achten?

 

Ab welche km Zahl sollte ich vorsichtig sein oder sollte ich auch auf bestimmte Baujahre achten?

 

Ist die Summe überhaupt realistisch?

 

Der Wagen wird ja leider nicht mehr gebaut und deswegen frage ich lieber vorher ein paar Leute die sich auskennen!

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!!!!

 

Lg Babsi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin denn!

 

Derzeit ist das www.44forum.de leider down, deshalb machen wir das mal hier in diesem Forum bis es dort wieder klappt.

 

Habe mal eben bei autoscout24.de geschaut, ich denke für 4.000 € kann man schon etwas akzeptables bekommen.

 

Allerdings wohl keine besonder gute Ausstattung und mit wenig Kilometern.

 

Wenn Du sie Wahl hast, dann solltest Du keinen der allerersten ForFour's nehmen, und ab 2005 sind einige Änderungen eingeflossen.

Prinzipiell ist der Wagen aber grundsolide, Panoramadächer können Undicht sein, die hinteren Scheibenbremsen verschleißen schnell, Drosselklappen der Benzinmotoren sind anfällig, Keilriemen quietschen gerne mal - aber sonst nichts dramatisches.

 

 

Was stellst Du Dir denn so vor? Wo kommst Du her? Was darf der Wagen auf keinen Fall haben?

 

 

 

Gruß vom: Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich komme aus Recklinghausen. Er sollte nicht rot sein:)

 

Danke für die Antwort!

 

Also schae ich mal ab bj. 2005 und wie viel km max.?

 

Und welche Motorisierung sollte man haben, denke nicht das mit 70 ps reicht oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außen oder innen nicht rot? Je nach Farbe der Tridionzelle können die roten Bodypanels ganz hübsch aussehen. Zumindest schöner als andere Farben ...

 

Eine Kilometergrenze fällt mir ad hoc nicht sein, bei Deinen Budget wird es eh' in Richtung 100.000 km gehen. Weniger ist aber natürlich besser.

Ich denke es wird sich an der Ausstattung entscheiden. Und es dürfen auch grene 2004'er Modelle sein.

 

Als Motorisierung würde ich die 1.3 oder 1.5 l Benziner empfehlen, oder einen der beiden Dieselmotoren.

 

Heute habe ich wenig Zeit, aber ich werde auch mal nach guten Angeboten Ausschau halten!

 

 

 

Tutur

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 03.12.2011 um 07:46 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von innen am liebsten schwarz und ich finde das m mutifunktionslenkrad toll! Sitzheizung wäre ein Traum. Und warum haben manche solch kleine runde Instrumente auf dem armaturenbrett? Kenne das nur von dem Braus wegen dem Turbo?

 

Aber bei einem 90 PS 44?

 

Danke sehr lieb von dir!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babsi29 am 03.12.2011 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babsi,

 

Die "Öhrchen" gab es als Sonderausstattung bei allen 44 Modellen.

Das ist zu einem eine Uhr und zum anderen die Kühlmitteltemperaturanzeige, sonst nix.

Bei der Brabusvariante des 44 ist das genauso, der hat keine Ladedruckanzeige wie es z.Bsp beim Roadster ist/war.

 

 


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhrchen, das finde ich lustig!

 

Naja im Moment finde ich leider nichts passendes im netz was ich so gesehen habe leider!

 

Aber danke euch trotzdem schon mal, wenn ich habe würde ich es gerne hier Posten um euren Rat zu erhalten !

 

Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2011 um 21:45 Uhr hat Babsi29 geschrieben:
Hi, von innen am liebsten schwarz und ich finde das m mutifunktionslenkrad toll! Sitzheizung wäre ein Traum. Und warum haben manche solch kleine runde Instrumente auf dem armaturenbrett? Kenne das nur von dem Braus wegen dem Turbo?



Aber bei einem 90 PS 44?



Danke sehr lieb von dir!!!!!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Babsi29 am 03.12.2011 um 21:45 Uhr ]


 

 

 

Hm ... ich hatte schon befürchtet das Du mit einer solchen Liste ankommen würdest :)

 

Bei Deinem Budget und dem relativ geringen Angebot an ForFour's wirst Du da Kompromisse machen müssen. Wenn Du zwei- bis dreitausend Euro mehr zur Verfügung hättest, dann ginge da bestimmt etwas ...

 

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

Naja auf die sitzheizung kann Ichsucht verzichten, nur knallige Farben von innen wäre echt nicht toll!

 

Ja das Angebot ist leider nicht so gut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Markt so ansehe, dann wirst Du wohl auch um knallige Farben nicht herum kommen ...

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  erstellt am 24.01.2012 23:01  Profil  Editieren  Zitieren  Ignorieren 

Hallo, habe einen gefunden der michinteressiert und würde gerne eure Meinung dazu hören?!

 

Er hat an der Beifahrer Seite in der c Säule eine Beule.

 

Wie lange hält den so ein Motor, ich habe mal gehört das der for 2 bei 100,000 Km schlapp macht macht ist das bei dem 44 genau so?

 

Und bei dem Roadster ist das doch so ein monokok Rahmen oder so ähnlich den man nicht bearbeiten darf, ist das beim 44 auch so oder kann die einfach beim Smart reparier weg machen lassen?!

 

Hier der link:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154996700

 

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren so wie fast die gesemate andere technik des SMART ForFour stammen von Mercedes bzw. Mitsubishi und sind relativ robust. Trotzdem sollte man bei einem Motor der weiter über 100.000 km gelaufen hat immer etwas vorsichtig sein, denn ewig halten die Dinger nicht!

 

Das von Dir angesprochene "Monokok" (zu Deutsch auch Monocoque genannt) nennt man beim SMART grundsätzlich "Tridionzelle" hat außen Deckbleche die man sehr wohl tauschen oder ausbeulen lassen kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob das in diesem Fall auch machbar ist, dann einfdach eine Probefahrt machen und einen Gutachtertermin beim TüV oder DEKRA machen und den Schaden dort mal bewerten lassen.

 

Den von Dir angeführten Link kann ich nicht öffnen, den sehe ich mir heute Abend mal an und gebe dann meinen Senf dazu ... wenn das noch gewünscht ist ...

 

 

Ansonsten: das www.44forum.de lebt wieder!

 

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, den Bildern nach zu urteilen macht der Wagen keinen schlechten Eindruck. Die Delle im Deckblech der Tridionzelle sieht für mich reparabel aus. Als Preisminderungsargument dient sie allemal ... ;-)

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe meinen Smart ForFour...

 

ca. 83.000km gelaufen

Halbautomatik

1.3 Liter

Benziner

Elektrische Fensterheber

Anhängerkupplung

Sportauspuff

1x Winterreifen mit Felgen

1x Alufelgen 16 Zoll, Sommerreifen müssten jedoch erneuert werden.

 

wenn du Interesse hast und/oder Fragen kannst du dich gerne melden.

 

Hier kleines Bildchen

 

 

 

 

pic0068i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.