Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ovale

Original Tempomat 451 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

würde gerne meinen 451 Bj. Ende 10 mit einem originalen Smart Tempomat nachrüsten (lassen).

 

Ist das möglich und hat es schon jemand machen lassen?

 

Mit welchen Kosten des Smart Centers kann ich rechnen?

 

Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ovale am 30.11.2011 um 13:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ovale am 30.11.2011 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2011 um 14:32 Uhr hat ottomike geschrieben:
schau mal in den Tead vielleicht hilft der etwas weiter

Grüße



 

Das scheint sich auf den 450 zu beziehen. Beim 451 müsste ja auch noch das Lenkrad getauscht werden, wenn es wirklich "original" sein soll, da der Tempomat beim 451er über Lenkradtasten gesteuert wird.

 

Keine Ahnung, was das komplett kosten würde, aber m. E. wäre es wirtschaftlich unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2011 um 14:32 Uhr hat ottomike geschrieben:
schau mal in den Tead vielleicht hilft der etwas weiter

Grüße



 

Danke für die Antwort. Hatte mir den Thread schon durchgelesen, aber wie Olai schon geschrieben hat, ist dort leider nicht erwähnt, welches Modell gemeint ist.

 

Ist es wirklich so, dass beim 451 das Lenkrad mit getauscht werden müsste? Hat das schon jemand machen lassen?

Kann mir vorstellen, dass es beim Lenkradtausch durchaus kostspielig sein würde, wäre bereit ca. 250 € auszugeben.

 

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der diesen Umbau hat vornehmen lassen? Wäre um Erfahrungen dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 250 € vergiss es.

Die billigste Lösung ist von MDC kostet aber auch über 300 € und ist nicht legal.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

2uha05w.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2011 um 18:27 Uhr hat MiNei geschrieben:
Für 250 € vergiss es.

Die billigste Lösung ist von MDC kostet aber auch über 300 € und ist nicht legal.



Mfg.Mike

 

Ja hab ich schon gesehen, die Lösung von MDC kommt aber für mich nicht Frage wg. Haftung & Versicherung im Schadensfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Smart Center vor Ort telefoniert. Der Meister hat mir gesagt zur Zeit sei von Smart für das 451 Modell keine offizielle Nachrüstung vorgesehen - lediglich für die alten Modelle.

 

Wann und ob eine solche Option freigegeben wird, ist nicht bekannt.

 

Schade, aber dann kann man eben nichts machen. Werde ich zum Trost den Schaltknauf und die Armlehne nachkaufen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.