Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Markenverrückte Chinesen erfreuen Smart

Empfohlene Beiträge

"Wer in China Geld hat, kauft sich ein westliches Premiumauto. Geschickt neben Mercedes positioniert, feiert auch Daimlers Kleinwagen Smart als Lifestyle-Produkt Erfolge."

 

"Der Smart wird hier als kompaktes Premiumauto verstanden", sagt Winkler, "die Käufer möchten sich von der Masse abheben." Als "Lifestyle-Produkt" habe man den Zweisitzer positioniert und bewusst in die Nähe von Mercedes gerückt. Angesichts des hohen Prestiges, welches die Marke mit dem Stern hier genießt, sicher kein falscher Schachzug."

 

Chinesen finden Smart toll, klick mal


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen!!

Als wir letztes Jahr zur Spargeltour nach München fuhren, haben wir Pause auf `nem Rastplatz gemacht. Kommen wir vom Kaffee trinken zurück, finden wir meine Lady von zig Chinesen (nicht mit Kontrabass) mit Kamera umringt.

Die Kugel muß sich vorgekommen sein wie ein Top-Model, so viel Blitzlichtgewitter.

Ich fand`s schon ein bisschen lustig!!

Leider konnte ich nicht verstehen was genau die Leutchen so in Verzückung versetzte, mein Chinesisch ist etwas eingerostet :lol:

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches ist mir vor Jahren passiert vor einem Hotel in Dresden, da war eine Gruppe Koreaner einquartiert, als die meinen damaligen 450er sahen, allerdings muss ich erwähnen das ich einen Paulchen Fahrradträger mit einem alten Omarad hinten dran hatte,

 

mann, die sind halb ausgeflippt, Kamerageklicke und posen vor meiner Karre war angesagt, war echt lustig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 28.11.2011 um 19:54 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Trend langlebiger ist als vor drei Jahren in den USA...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.608
    • Beiträge insgesamt
      1.604.822
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.