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ClaasHHer

Anleitung zum Tachoausbau und Tachoblätterumbau?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen gebrauchten Brabustacho erstanden und würde nun gern diesen in meinen Wagen einbauen. Kann man die Tachoscheibe auch einzeln tauschen? Gibt es sowas wie nen Codierstecker den ich vom alten Tacho übernehmen kann damit die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird?

 

Beste Grüße

Claas

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Den Tacho kannst Du gar nicht komplett in Deinen Smart einbauen, weil in dem Tacho die alte FIN einprogrammiert ist. Wenn Du den in Deinen einbaust, dürfte der eigentlich nicht funktionieren, zumindest nicht richtig.

 

Wenn Du die Tachoscheine änderst, dann musst Du für diese Tachoscheine eine andere Kennlinie einprogrammieren lassen, einfach ein Codierstecker ist nicht!

 

Kombiinstrument ausbauen!

Tacho Zifferblatt tauschen.

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Dankeschön! habe vergessen zu erwähnen, dass es um einen 451 geht, ändert das was? gibts dazu evtl. auch bebilderte Anleitungen, will nur ungern irgendwelche Plastiknasen abbrechen...

 

 

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he Ern...., ich würd sagen, er hat 'nen 451er! ;-)

Dürfte da aber sicher genauso sein mit der FIN, oder?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 24.11.2011 um 19:06 Uhr hat ClaasHHer geschrieben:
habe vergessen zu erwähnen, dass es um einen 451 geht, ändert das was? gibts dazu evtl. auch bebilderte Anleitungen, will nur ungern irgendwelche Plastiknasen abbrechen...

 

Upps, gar nicht dran gedacht, daß es ja auch ein paar 451er gibt! ;-)

 

Tacho demontieren!

 

Tacho zerlegen!

 

Man kann sich bei dieser Fakultät übrigens auch selbst zum Ziel navigieren, entweder über einen Suchbegriff oder über die Navigationsleiste!!! ;-)

 

Beim 451er weiss ich das mit der FIN nicht, müsstest Du mal ausprobieren.

Meiner Meinung nach müsste es aber genauso sein wie beim 450er!

Aber Versuch macht kluch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2011 um 19:17 Uhr ]

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hat geklappt, hatte bei meiner suche wohl zu spezifisch nach tachoscheiben gesucht hätte nur tacho eingeben sollen!

 

Umbau ist geglückt!

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Haste jetzt den kompletten Tacho oder das Zifferblatt getauscht?

 

Wenn nur das Zifferblatt, haste jetzt einen getunten Tacho!

Läuft ohne Leistungssteigerung wesentlich schneller als vorher! ;-)

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Quote:

Am 30.11.2011 um 12:27 Uhr hat Mayor geschrieben:
Der Einbau muss von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

:-? :-? :-?

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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