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bitwicht

smart brabus xclusiv

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Hallo zusammen,

 

bin heute ein Smart 451 (2009 - 20.000km) Xclusiv gefahren und war etwas enttäuscht was meine Kaufentscheidung in Frage stellt.

 

Das Fahrwerk ist wirklich sehr hart (der Händler sagt liegt angeblich an den niederquerschnitt Felgen)

 

Der Motor und Auspuff "vibriert" das man es auf dem Fahrersitz merkt. Auch wenn man sich den Auspuff hinten anschaut sieht man ein deutliches "vibrieren".

 

Kann die zwei Punkte jemand bestätigen? Der Wagen ist angeblich unfallfrei im TOP Zustand ....

 

Grüße

Bit

 

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Hallo,

 

ich selbst bin ein Brabus Xclusive Fahrer, Modell 2010...

 

Das mit dem Fahrwerk stimmt. Aber dies ist nicht abhängig vom Modell sondern generell sind alle Smart härter gefedert.

 

Was den Auspuff angeht, muss ich zustimmen, dass dieser ein wenig "brummt", aber nicht vibriert...aber dies ist auch normal....

 

Allerdings merkt man davon nichts auf dem Fahrersitz, sondern hört es lediglich beim Gasgeben.

 

Der Moto hingegen vibriert nicht!

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Wenn Du einen Brabus nimmst, musst Du halt das härtere Fahrwerk in Kauf nehmen. Sonst wäre es ja kein Brabus.

 

Über die Brabus-Töpfe kann ich nur schlechtes berichten. Die scheppern hie und da mal. Habe meine durch einen RS ersetzt.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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