Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitwicht

Smart brabus - Dampf Kühler im Winter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin heute den neuen 451 Smart brabus von 2010 probegefahren. Nach der Probefahrt ist mit aufgefallen, das es vorne "gedämpft" hat. Bei meinem alten 450 - 61 ps Smart hatte ich das nie.

Der Händler sagte mir es sei ganz normal - vom heißen Kühler oder kondenswasser.

Habt ihr das auch?

 

Kg

Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass der Wagen zuvor gewaschen wurde und der Kühler nass war. Wenn der Motor dann volle Betriebstemperatur hat, wird ja von dem heißen Kühlwasser auch der Kühler angesteuert. Bei der derzeitigen Witterung dürfte das nach 7 bis 15 km sein.

 

Das Wasser verdunstet dann.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sitz der Kühler auch gut im Luftstrom plaziert - so dass Feuchtigkeit eher schnell weggeblasen wird. Außerdem wird der Kühler nicht schlagartig warm - kondensierte Feuchtigkeit würde verdunsten.

Sämtlich mir bekannten Kühler, welche Dampfzeichen von isch gaben - hatten entweder selbst eine Leckage, eine Schlauchleitung war defekt oder ganz simpel - es lag an einer kaputten Schelle.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.478
    • Beiträge insgesamt
      1.602.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.