Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

[S] Anleitung zur Kotflügel demontage Oldliner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung um die vorderen Kotflügel zu demontieren. Hat ggf. noch jemand eine als PDF ect. vorliegen und kann sie mir schicken? eMailadresse gibt es dann per PN

 

Besten dank im voraus

 

-----------------

Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung für den Kotflügel alleine gibt es nicht, Du musst die vordere Frontschürze komplett abnehmen und dafür gibt es Anleitungen zuhauf!

 

Variante 1!

 

Variante 2!

 

Variante 3!

 

Variante 4!

 

Noch Fragen? ;-)

 

Solltest Du mit der Bezeichnung "Oldliner" nicht den Smart aus Deiner Sig meinen, sondern einen echten 450er Oldliner, dann nimmste eben die:

 

Variante 5

 

Variante 6!

 

Variante 7!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2011 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war´s !!

Mit Oldliner meinte ich das 450er Modell, vor Facelift.

 

Ahnungslos, besten dank für die schnelle Hilfe !!!

 

 

-----------------

Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Oldliner musst du eben beachten, daß die Klammernverteilung des Kühlergrills eine andere ist als bei Evilution auf dem Bild zu sehen.

 

Bei einem Facelift mit Erdnußscheinwerfern sind es drei Klammern oben und vier unten.

 

Bei einem Oldliner mit Mandeläuglein ist es genau umgekehrt, da sind es vier Klammern oben und drei unten!

 

Steht aber auch bei Evilution im Text drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.585
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.