Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZMAN

Endtopf durchrostet Ersatz

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich auf den gängigen Seiten keinen gefunden, also möchte ich hier mal die Profis fragen.

 

Ist für ein 450 cabrio cdi...

 

Ach ja vielleicht kann mir auch jemand sagen ob der Endschalldämpfer beim smart auch gleichzeitig kat etc ist? Weil die Schalldämpfer für den Benziner nicht gerade preiswert sind...

 

DANKE


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

beim 450 sind Schalldämpfer, Katalysator und ggf. Partikelfilter alle zusammen in einem Gehäuse.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK das erklärt die üppigen Preise.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen für meinen Flitzer.


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ab 2012 wieder die Förderung für einen RPF geben soll, wäre es zu überlegen, gleich einen solchen einzubauen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für die Info.

 

Hast etwas genauers? Die Teile habe ich online schon gefunden kosten ca 200 Euro mehr...


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so habe endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mit so ein Teil von Eberspächer gekauft. Typ EPR 500.

Ist auch seit letztem Freitag drin, incl. neuer Druck- und Rückaufleitung für den Turbo.

 

Nun muss ich scheinbar zur Zulassungsstelle um die PM2 eintragen zu lassen damit ich noch Förderung bekomme? Allerdings ändert sich doch dadurch gar nichts. Weder Abgasnorm noch Emissionsklasse (bleibt bei 42) auch die Plakette dürfte gelb bleiben.

 

Könnte jemand mit mehr Erfahrung sein Wissen teilen?

 

Danke


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZMAN,

 

mit Euro3 PM2 bekommt man eine grüne Plakette. Das ist doch der Grund warum man überhaupt einen DPF nachrüstet, sonst lassen sie die CDIs ja nicht mehr in die Innenstädte von z.B. Berlin, München und Stuttgart. :roll:

 

Beim Steuersatz bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind mit DPF auch ein paar Cent weniger.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.