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vitos77

Smart bis 3000 EUR - Hilfe benötigt

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Von der Idee alte Polos, Fiestas, etc. zu kaufen halte ich absolut nichts. Solche Autos hatte ich früher eine Zeit lang als Winterauto und auch hier kann man pauschal sagen unter 2000€ wird es im Nachhinein teuer.

Bei den alten Smartis, kann ich dir auch nur zum Diesel raten. Die sind recht solide. Such aber lieber etwas länger. Ich hab 3 Monate gesucht. Vergiss bitte auch nicht, dir etwas Geld zurückzuhalten, denn an jedem Gebrauchtwagen kommen Reparaturen. Schon alleine aus dem Grund, dass fast Keiner so dämlich ist, ein perfektes Auto zu verkaufen.

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Quote:

Am 10.11.2011 um 00:14 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Such aber lieber etwas länger. Ich hab 3 Monate gesucht.

 

Pauschal würde ich es nicht unterschreiben. ;-)

Ich habe mein 05-er cdi Cabrio letztes Jahr im Spätsommer nach fast 6-monatiger Suche wo alles gepasst hatte gekauft.

Bei meinem Bruder waren es 4 Tage als wir diesen Frühling einen 05-er 42 Coupé cdi gekauft haben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 10.11.2011 um 06:59 Uhr ]

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MoinMoin,

 

also Cabrio kommt für mich eher nicht in Frage, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich muss jetzt wie gesagt erst mal ein paar Tage abwarten, wie es sich mit dem mir zur Verfügung stehenden Budget entwickelt und werde mich hier dann sicherlich nochmals melden :)

 

Damit es nicht zu unübersichtlich wird habe ich einen neuen Thread aufgemacht - hier gehts weiter:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=119037&forum=18

 

Viele Grüße

 

Vitos

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 10.11.2011 um 19:55 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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