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Olai

TFL: Wann leuchtet Original-Tagfahrlicht von Smart?

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Moin,

 

hat jemand das TFL ab Werk verbaut oder nachgerüstet/nachrüsten lassen?

 

Mich würde interessieren, wann das originale Smart-TFL leuchtet. Nur, wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, oder bleiben die LEDs wie z. B. bei der E-Klasse an, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind?

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Zündung Ein LED AN

Licht AN Led AUS

 

und dafür muss man nen haufen kohle bezahlen

Hella LEDayflex is net ganz billig aber es Dimmt auf 30% runter und sieht obendrain noch besser aus


signaturss.jpg

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Aber abgedimmt ist wegen der Einbauhöhe in D nicht zulässig. Deswegen macht smart das nicht.

smart hat ja auch die Dayflex von Hella. halt nur die ohne Dimmfunktion.

 

Außerdem ist das bei einer Neuwagenbestellung doch garnicht so teuer.

smart möchte 200 Euro. Die Dayflex alleine kosten auch schon 150-180 Euro, Je nach Anbieter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450er am 06.11.2011 um 17:05 Uhr ]

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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