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martinusk

Mein lustiges Tankerlebnis !!!

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinusk am 13.11.2011 um 19:27 Uhr ]


Quod licet Iovi, non licet bovi !!!

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hi,

 

ich habe letzt mal den rentner-daimler, 4 türer, getankt.

als ich vom bezahlen zurück kam, bin ich doch glatt hinten eingestiegen....... immer die erste tür nehmen.....lach

 

lg


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Das mit dem hinten einsteigen hat mein Vater mal bei seinem Polo gemacht. Er fährt wohl immer, wenn er aus der Garage kommt, an eine definierte Stelle, macht die Garagentür zu und steigt dann wieder ein. Einmal stand er wohl etwas weiter vorne, stieg hinten ein und wunderte sich, dass es da kein Lenkrad gab. *gg*

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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das hatte ich auch schon mit einer leih-a-klasse.. allerdings nur beim einkaufen, oder wenn ich sonst was am kofferraum wollte.. hab dann immer die tür hinten aufgemacht (ohne dann aber einzusteigen), weil die tür ja wie beim smart direkt vorm kofferraum endet :-D

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Mir ist es genau andersrum passiert. Als langjaehriger Limousinenfahrer war ich es gewohnt vom Kofferaum aus drei Schritte bis zur Fahrertuer zu machen. Als ich dann meinen Smart hatte, habe ich auch drei Schritte gemacht, und da war - nichts! :lol:

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Was machst du für große Schritte? :o

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Passiert mir öfters beim Family-Kombi.

 

Töchterchen hat dann eine Freude, weil Papi bei Ihr hinten einsteigen will :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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