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Muppi

Motorrascheln am neuen Smart

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Hallo zusammen,

 

ich habe an meinem neuen Smart Cabrio EZ 10/2011, 71 PS MHD, Benziner, 1.020 gefahrene Km ein Problem.

 

Im Stand läuft das Motörchen sagen wir mal fast normal an. Er hört sich fast so wie ein gedämmter Diesel an.

 

Beim beschleunigen oder untertourig fahren kommt so ein Rascheln aus dem Motorraum das sich so anhört als ob die Ventile laut rasseln.

 

Was mich total nervt.

 

Dieses Gräusch wahr vorher nicht da und ist so bei 300 Km aufgetaucht und geblieben. Laut SC ist es ein normales Fahrgeräusch, die Geräusche kämen aus dem Auspuff (dort würde Bleche anscheinend vibrieren). Hat vielleicht von Euch einer auch so ein Rascheln und hat dieses beseitigt bekommen und woran hat es gelegen?.

 

Da könnte ich ja nach Adam Riese mir bei R&S Parts einen Sportauspuff holen und das Geräusch wäre weg, oder?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

 

Muppi

 

 

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Die Getriebe machen rasselnde Geräusche beim Untertourigfahren.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.11.2011 um 08:13 Uhr hat miele geschrieben:
das rascheln mit klappern kommt von den gleitwellenlagern.teurer spass



 

Aber in deiner Waschmaschiene, Miele verarsch die Leute nicht so.


SM

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Quote:

Am 06.11.2011 um 09:03 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Quote:


Am 06.11.2011 um 08:13 Uhr hat miele geschrieben:


Aber in deiner Waschmaschiene, Miele verarsch die Leute nicht so.



 

Kann ja sein, dass es in einer Waschmaschine Gleitwellenlager gibt, im Smart gibts die auf jeden Fall nicht!

 

Bei untertourigem Fahren und beim Beschleunigen können auch knisternde Verbrennungsgeräusche auftreten, - wenn die Klopfregelung, die das unterbinden soll, nicht funktioniert.

 

Aber blechernes Scheppern aus dem Auspuff sollte vor Ort eindeutig diagnostizierbar sein.


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    • Moin zusammen,   wollte mal ein kleines Update geben - vielleicht interessiert es hier den einen oder die andere 😉   Bedingt durch die lange Bearbeitungszeit durch Staatsanwaltschaft(!), Polizei und Versicherung gehts jetzt erst weiter mit dem "Drei-Ecken-Smart". Leider bekomme ich auch nur einen Teilbetrag des Schadens ersetzt, so daß ich statt Neuteilen auf gute gebrauchte setzen muss - aber ich bin eh mehr der Typ für nachhaltige/wirtschaftliche DIY-Reparaturen, insofern passt das.   Habe auch von den beschädigten Teilen soweit schon fast alles zusammengeklaubt, so daß es demnächst mit dem Zusammenpuzzlen losgehen kann. Von den vermuteten Einzelpositionen hat sich auch fast alles bestätigt, hier die News dazu:   - Frontscheibe (für Regensensor) wurde jetzt als erstes in einer Fachwerkstatt ausgetauscht - das ist auch gleich der größte Posten in der Kalkulation (540 Euro inkl. Transport, Smart war ja mit komplett gesplitterter Scheibe nicht mehr fahrbereit) - Der fahrerseitige Scheinwerfer hat nicht nur zwei Halterungen eingebüsst, sondern das (schwarze) Gehäuse ist hintenrum komplett zersplittert. Werde nun aus einem "blinden" Standard-Scheinwerfer und dem gottseidank heilen Brabus-Innenleben etwas passendes zusammenbasteln - Die zur Fahrtzeugmitte hin sitzende Halterung für den Scheinwerfer ist zudem vom (Plastik-) Frontrahmen am Fahrzeug abgerissen - hier werde ich mit einem Metallwinkel Anschluß herstellen - Den "tollen" Brabus-Frontspoiler habe ich nur als ABS-Reproteil erstanden - bin nicht bereit, für das bisschen den Preis von TOR35 zu bezahlen und auch noch am überlegen, ob ich den im original Dunkelgrau belasse oder auch noch lackiere. - Beim linken Scheibenwischer hat sich ein Cent-Teil aus Plastik zwischen dem eigentlichen (inneren) Wischerarm und dem linken Gestänge bzw. dem Kugelkopf verabschiedet. Da gibts jetzt Teil-Ersatz aus einem gebrauchten Gestänge.   Unten der aktuelle Stand: Alles kaputte ist abgebaut und der Rest wartet auf die Wiedergeburt 😉   Gruß, Harald  
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