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Kolossos

Brabus Schaltknauf

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Hallo Gemeinde.

 

Ich habe einen Brabus Schaltknauf mit Softtouch Funktion. Wenn ich von unten in den Knauf hineinschaue sehe ich eine kleine Madenschrauben, die wohl zum Befestigen / Fixiren gedacht ist. Nur weiß ich nicht, wie ich an diese Madenschraube herankomme. Von dem oberen Teil des Knaufs habe ich schon die kleine Schräubchen, die um das Schaltschema herum angeordnet sind rausgedreht. Danach kommt, wie es ausschaut ein Gummiring und dann der dicke Knubbel, der auf den Schaltstock aufgesteckt wird. Ich kann aber den oberen Teil nicht entfernen. Kann mir einer sagen wie man das auseinander bekommt?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Glaub unter dem Gummiring ist der Schraubenkopf zu finden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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yep, oberen Gummiring zur Seite schieben, dann kommt auf der linken Seite 'ne Öffnung zum Vorschein, in der die Madenschraube versteckt ist.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Klar, der Gummiring ist keine Dichtung, sondern nur Zierrat. Und dahinter versteckte sich die Madenschrauben.

 

Dank an zabaione von Gunter ( es war sein Knauf ). Ich steh ja nicht so auf das Zeugs mir "B", aber Gunter fährt da voll drauf ab.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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