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s-mobile

Warten auf die günstigen Akkus

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"Die Industrie will Energiespeicher für Elektroautos preiswerter machen. Käufer aber dürften das nur langsam spüren – selbst 2020 werden Akkus noch teuer sein."

 

"Doch selbst wenn die Akkukosten bis 2020 wie geplant schrumpfen, wird die Batterie ein erheblicher Kostenfaktor bleiben. Bei Kapazitäten von 30 kWh für Reichweiten um 200 Kilometer würde der Stromspeicher noch mindestens 6.000 Euro kosten. Insgesamt würde der elektrische Antriebsstrang dann mit 8.000 Euro zu Buche schlagen, sagte Bosch-Motorexperte Rolf Bulander kürzlich beim Motorpresse-Kolloquium. Allerdings fallen beim Elektroauto auch rund 3.000 Euro für das konventionelle Aggregat weg."

 

www.zeit.de/auto/2011-11/elektroauto-batterien-preis

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 03.11.2011 um 07:10 Uhr ]


SM

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.. wenn das so weiter geht, wird die Hälfte der Driver froh sein, wenn sie für die 6000 Euro einen Gebrauchten kaufen kann..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Den Vierzylinder Benzinmotor mit Schaltgetriebe bauen die Inder für 800,-€.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Der Stern hat nen Dreizylinder:

 

"Der verbaute Dreizylinder mit 1,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 50 kW / 68 PS dient nicht nur als Stromaggregat sondern treibt ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h auch die Vorderräder an."

 

Der Ottomotor dürfte von Smart sein, Dreizylinder mit 1,0 L Hubraum, das passt.

 

Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 03.11.2011 um 20:38 Uhr ]


SM

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