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TommySSL

[V]: Kupplungsaktuator für Smart 450

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Verkaufe einen Kupplungsaktuator aus einem Smart 450 Cabrio (nur im Sommer gefahren). Der Kupplungsaktuator funktioniert einwandfrei und ist 28014 km alt. Die Teilenummer ist 000 3226 V016 (siehe auch vollständiges Etikett auf dem Foto).

 

Preis: VHB 95 € inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands

 

Bilder

 

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Am 01.11.2011 um 13:22 Uhr hat TommySSL geschrieben:
Verkaufe einen Kupplungsaktuator aus einem Smart 450 Cabrio (nur im Sommer gefahren). Der Kupplungsaktuator funktioniert einwandfrei und ist 28014 km alt. Die Teilenummer ist 000 3226 V016 (siehe auch vollständiges Etikett auf dem Foto).



Preis: VHB 95 € inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands



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Wer hat den denn schonmal offengehabt?

Original ist der nicht...

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Hallo,

 

woran machst du das fest? Ich weiß leider nicht, wie ein neuer aussieht. Das Auto wurde damals gebraucht gekauft.

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Der Aktuator wurde natürlich nicht geöffnet oder sonst irgendwie manipuliert. Er ist im Originalzustand. Ich habe das Gehäuse lediglich mit einer Bürste abgebürstet und dann feucht abgewischt, weil es über die Jahre unter dem Fahrzeug recht schmutzig geworden ist.

Die Gummimanschette an der Vorderseite ist unbeschädigt, nicht porös und ohne Risse.

 

Preisupdate: 89 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands

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    • Das sind sieben Schrauben, dann ist das Ding weg, die drei unter der Heckklappe, zwei am Radlauf am Kotflügel und noch zwei an Haltern unter der Schürze, allesamt Torx 25. Dann ist die Schürze locker, aber man kann sie noch nicht abnehmen, denn in den Radläufen sind noch zusätzlich Halter, die man ausfädeln muss, das ist nicht ganz trivial, das zu beschreiben. In den Radläufen sind Langlöcher im Kunststoff die auf einer Seite eine größere Öffnung haben. Man muß den Radlauf ein Stückchen nach hinten bewegen und von der Karosse leicht weg ziehen, um den Radlauf frei zu bekommen. Dazu ist es ratsam, die mittlere Schraube unter dem Heckklappenpanel noch drin zu lassen und nur zu lockern, damit die Heckschürze nicht nach unten auf den Boden fallen kann, sondern von dieser mittleren Schraube noch gehalten wird. Wenn die Radläufe von beiden Seiten frei sind, dann drückt man mit dem Knie in der Mitte leicht gegen die Heckschürze, nimmt diese mittlere Schraube vollends raus und kann dann wunderbar mit den Händen in dem Kühlluftöffnungen der Schürze diese abnehmen. Das hört sich jetzt alles komplizierter an als es in Wirklichkeit ist. Wenn man das mal gemacht hat, dann geht es wie von selbst. 🙂
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