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Master_Blaster

"preiswerte-Lichtmaschinen"

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Ich seh nix. Aber ich glaube du erliegst dem Kardinalfehler dass du denkst "preiswert=schlecht".

 

Denk mal über den Begriff "Marge" nach ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich habe meine reparieren lassen.

Habe 110 € dafür bezahlt, weil meist geht nur die Elektronik kaputt.

 

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Der 75A Generator für den 450 Benziner kostet hier 164 Euro, Hersteller ist Hella.

Habe bei dem Händler zwar noch keine Lima aber Querlenker und Traggelenke von Meyle (+ diverse Filter) bestellt und war sehr zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 26.10.2011 um 16:39 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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