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Getriebefee

Fahrradgepäckträger demontieren- aber wie mache ich das?

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Hallo,

 

Ich fahre seit Jahren unglaublich gerne meinen Smart. Leider ist er nun auch schon sehr alt- hat seine 200.000 auch schon fast und ich werde mich wohl bald mal von ihm lösen müssen.

Nun habe ich aber noch einen Fahrradgepäckträger im Keller stehen, der da langsam verstaubt, von dem möchte ich mich vorher lösen, da ich ihn so gut wie nie benutzt habe.

Meine Frage nun: Wie kann ich die Metallhalterungen am Heck demontieren, damit ich den Gepäckträger komplett verkaufen kann? Bitte, bitte- weiß da jemand bescheid oder kennt jemand jemanden usw. der da weiter weiß?

 

Liebe Grüße

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Bei einem Coupe löst man die Halteklammer der Gasdruckfeder und nimmt diese von dem Kugelkopf der Schraube ab, dann löst man den Sechskant mit einem 13er Schlüssel und nimmt ihn ab. Dadurch wird der von dieser Schraube fixierte Halter frei und man kann ihn abnehmen.

Dann dreht man den Bolzen wieder rein und fixiert den Gasdruckdämpfer wieder auf denm Kugelkopf.

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hi,

 

beim cabrio, werden 2 halterungen in die tridion verschraubt.

diese sind in den sc erhältlich.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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.........Meine Frage nun: Wie kann ich die Metallhalterungen am Heck demontieren, damit ich den Gepäckträger komplett verkaufen kann?

 

die sollen ab, nicht dran..... ;-) :-D


rms2.gif

 

 

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Hallo,

hast Du den Fahrradträger schon verkauft?

Hätte vielleicht Interesse.

Gruß

Stefan


Grüsse aus der Wetterau

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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