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mr-smart

Normale Boxen

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Hallo,

überlege mir einen smart zu kaufen , aber bin mir nicht sicher ob ich die normalen Boxen nehmen soll.

Ich möchte nur normal hören gelegentlich auch lauter reichen sie aus???

 

Und kann man sie z.B gegen gute von KENWOOD etc. leicht austauschen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von mr-smart am 20.10.2011 um 00:43 Uhr ]

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Was für einen Smart? Was für Kenwoodlautsprecher?

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Welcher Smart soll es denn werden? Dann kann man dir sicher Tipps geben was man da nehmen könnte.

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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es soll ein jahressmartie 451 werden

Ich habe KENWOOD etc. geschrieben

Ich meine 2 Lautsprecher einbauen da wo sonst die Serien sind

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Beim 451er kenne ich mich nicht gut aus, ich meine ein 2 Wege 16cm sollte dort passen. Hier können sicher User helfen die beim 451er schon mal Hand angelegt haben.

 

Gruß Carsten

 

Aber bevor man Kenwood verbaut würde ich dir sowas hier empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/ETON-PRO-170-16cm-2-Wege-Compo-Lautsprecher-Set-PRO170-/160668953147?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item25689daa3b

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 21.10.2011 um 10:30 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Wenn das System nur am Radio laufen soll dann empfiehlt sich ein System mit gutem Wirkungsgrad. Wichtig ist aber das dämmen der Türen. Zum Ausbau und Einbau selbst musst du das halbe Auto zerlegen :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hallo

so ohne weiteres passen 16er Boxen nicht in die Tür, original sind 13er Boxen verbaut. Um zb. 16,5er SIGNAT Boxen zu realisieren muss der vorhandene Boxen-Ausschnitt vergrößert werden, was aber kein Problem darstellt. Hochtöner würde ich an der A-Säule, kurz über dem Armaturenbrett an der Verkleidung verbauen, Signat hat da auch schöne Hochtöner mit ,,Aufputz-Halterung,, im Programm. Dann noch einen schönen Aktiven Subwoofer direkt an die Wand hinter dem Beifahrersitz montiert, ein gutes Radio, zb. Alpine, und schon kann man ordentlich Mucke hören :-D

Tür dämmen, ordentliche Kabelverlegung und Boxenmontage sollte dabei aber unbedingt gemacht werden.

 

LG

Thomas

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Quote:

Am 26.10.2011 um 15:18 Uhr hat ThomasSchmidt geschrieben:
Hallo

so ohne weiteres passen 16er Boxen nicht in die Tür, original sind 13er Boxen verbaut. Um zb. 16,5er SIGNAT Boxen zu realisieren muss der vorhandene Boxen-Ausschnitt vergrößert werden,



LG

Thomas



 

 

 

Ich weis ja net was du fürn 451er zerlegt hast aber bei denen wo ich bis jetz auseinander geschraubt hab etc. War bis jetz IMMER ein 16er System drinne.

man muss nur die einbautiefe beachten.

 

 


signaturss.jpg

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na ja, einen 11/2010 passion CDI. Als ich ihn gekauft habe war er 9Mon alt und hatte 4.500 km drauf und es waren 13er Boxen verbaut. Kann mir jetzt nicht vorstellen das der Vorbesitzer die Tröten schon getauscht hatte. Ich musste schon einiges an der Türverkleidung/Boxenausschnitt wegnehmen um die 16,5er verbauen zu können.

habe ich etwa ein Sondermodell..... :roll:

 

LG

Thomas

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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