Jump to content

ThomasSchmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-T 550
  1. Hut ab, sieht super und EINZIGARTIG aus, gefällt mir auch sehr gut :) LG Thomas
  2. Ich habe einen 451 Passion cdi von 11/2010. Ich meine das verzögerte Gangeinlegen vom ersten in den zweiten Gang, ist beim rauf- wie runterschalten. Ich finde das eigentlich auch misslungen und total deplaziert, denn wenn ich in den zweiten schalte habe ich doch schon ,,Fahrt,, drauf, er braucht doch dann gar kein Drehmoment mehr. Wie ich finde fehlt es dem 54PS cdi sowieso nicht an Drehmoment, im Gegenteil, 130NM aus so einem Motörchen finde ich im Gegenteil zum Getriebe sogar sehr gelungen. Das ist eigentlich wie ich finde das einzigste wirklich gravierende Manko an dem sonst so gelungenem Smart-Konzept..... SCHADE Smart/Mercedes :cry: LG Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von ThomasSchmidt am 27.10.2011 um 23:06 Uhr ]
  3. hallo Smart-Gemeinde, gibt es eine Lösung dieses 2.Gang-Geschleife abzustellen? Ich mag meinen Smart echt gern, finde ihn vom Konzept genial, Ausstattung, Verarbeitung, Motorleistung etc. echt gelungen bis auf dieses 2.Gang Geschleife beim einlegen. Es mag schon seinen Sinn haben das es so gemacht/konstruiert wurde, bloss für mich ist Gang einlegen einfach Gang einlegen, ob ich in der richtigen Drehzahl bin ist doch meine Sache. Weiß jemand ob es da eine Lösung gibt, wahrscheinlich Softwaremässig und dieses auch anbietet. LG Thomas
  4. na ja, einen 11/2010 passion CDI. Als ich ihn gekauft habe war er 9Mon alt und hatte 4.500 km drauf und es waren 13er Boxen verbaut. Kann mir jetzt nicht vorstellen das der Vorbesitzer die Tröten schon getauscht hatte. Ich musste schon einiges an der Türverkleidung/Boxenausschnitt wegnehmen um die 16,5er verbauen zu können. habe ich etwa ein Sondermodell..... :roll: LG Thomas
  5. Hallo so ohne weiteres passen 16er Boxen nicht in die Tür, original sind 13er Boxen verbaut. Um zb. 16,5er SIGNAT Boxen zu realisieren muss der vorhandene Boxen-Ausschnitt vergrößert werden, was aber kein Problem darstellt. Hochtöner würde ich an der A-Säule, kurz über dem Armaturenbrett an der Verkleidung verbauen, Signat hat da auch schöne Hochtöner mit ,,Aufputz-Halterung,, im Programm. Dann noch einen schönen Aktiven Subwoofer direkt an die Wand hinter dem Beifahrersitz montiert, ein gutes Radio, zb. Alpine, und schon kann man ordentlich Mucke hören :-D Tür dämmen, ordentliche Kabelverlegung und Boxenmontage sollte dabei aber unbedingt gemacht werden. LG Thomas
  6. Hallo Klemens, ich habe meinen cdi, allerdings ist das ein 11.2010er, auch tiefer gelegt. Vorne 15mm, hinten 30mm, verbaut habe ich die H&R Federn. Ist vom Um-/Einbau nicht problematisch und in 3,5h erledigt, bei meinem cdi waren allerdings alle Schrauben und Verbindungen neuwertig, sprich nicht verrostet oder schwergängig. Eine Tieferlegung kann ich dir nur empfehlen, das ,,Schaukeln,, beim Gangwechsel oder Anfahren ist fast gänzlich verschwunden, Seitenwindempfindlichkeit fast gar nicht mehr vorhanden. Vom Fahrkomfort finde ich ihn tiefer gelegt eigentlich auch besser als im Original-Zustand :roll: Und ganz nebenbei sieht er auch einfach besser aus 8-) lg Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.