Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlover93

wichtig! welcher ist besser?

Empfohlene Beiträge

Die Frage wirst Du zumindest dem Grundsatz nach für Dich selber beantworten müssen. Von 2007 bis 2010 (VOR-MoPF ! Ab Herbst 2010 = Modelljahr 2011 gab´s ein Facelift mit kleinen aber doch wichtigen technischen Veränderungen) gab´s keine nennenswerten Änderungen, mal abgesehen von den 2008 noch nicht ganz ausgemerzen "Kinderkrankheiten".

 

Dass der "pure" deutlich schlechter ausgestattet ist, liegt in der Natur der Sache; den schwächeren Motor hat er außerdem. Was Dir das wert ist und was Dir Alter und Laufleistung wert sind, mußt Du selber wissen.

Allerdings fällt auf, dass der pure zwar neuer ist, aber schon mehr km drauf hat, als der passion.

Will heißen: hier würd´ ich zum passion tendieren

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 13.10.2011 um 08:43 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh okey danke aber hat der pure schon dieses facelift? also ab welchen monat gab es denn dieses facelift genau?

 

und was für kinderkrankheiten gab es denn 2008? :) danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2011 um 16:21 Uhr hat smartlover93 geschrieben:
. . . hat der pure schon dieses facelift? also ab welchen monat gab es denn dieses facelift genau? . . .

 

Nee, hat er nicht.

Erkennbar z.B. am in Wagenfarbe lackierten Tankdeckel und an der anderen Gestaltung des Armaturenbrettes (die "Mittelkonsole" sitzt da nicht mehr so in Plastik drauf, sondern ist ein Bisschen eingekleidet und intergriert; vergleich´ mal mit neuen 451ern, z.B. bei smart.de)

Gabs ab HERSTELLUNGSdatum nach den Werksferien 2010, also wohl so etwa September (Herstellungsdatum ist nicht gleich Erstzulassung)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.