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derjan

ab wann hatter der Fortwo den neuen Motor mit 999ccm?

Empfohlene Beiträge

Ab der Umstellung auf den 451er Smart ab 2007, zu erkennen an den bumerangförmigen Scheinwerfern und den beiden runden Rücklichtern, gepaart mit der "Überlänge"! ;-)

 

P.S. Du bist übrigens immer noch in der Rubrik "Roadster"!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2011 um 10:46 Uhr ]

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Am 02.10.2011 um 10:49 Uhr hat derjan geschrieben:
ist das nicht die Rubrik "Roadster/Coupe" ?

Das schon, aber der Roadster wäre dieser hier! ;-)

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Am 02.10.2011 um 10:49 Uhr hat derjan geschrieben:
kannst du mir das genaue Datum nennen ?

Mit dem Datum ist das so eine Sache, weil immer wieder die Begriffe Erstzulassung und Baujahr miteinander verwechselt werden!

 

So gibt es 450er Smarts Baujahr Ende 2006, die als Erstzulassung auch noch 2007 tragen können.

 

Wirf mal einen Blick in die Modellhistorie 451er

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Hi,

 

bei dieser Frage fällt mir ein, dass ich bei der Suche nach Zubehörteilen im Internet bei der Auswahlbox für den 451er Turbo manchmal zwei ccm Angaben zur Auswahl hatte, 999ccm und 1.000ccm.

 

Gibt es wirklich beide Varianten?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.10.2011 um 13:00 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 02.10.2011 um 12:59 Uhr hat rms geschrieben:

Gibt es wirklich beide Varianten?

Nein.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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