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newkidontheblock

@ Claudi und alle anderen

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Rückenwind und Bergabwärts?

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Quote:

Am 27.09.2011 um 12:33 Uhr hat Calineczka geschrieben:
Rückenwind und Bergabwärts?

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Davon geh ich aus ;-)

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Ein normaler nicht veränderter cdi läuft selbst im freien Fall keine 160 km/h ;-) . Bei ca. 135 km/h (beim 450) regelt das Dieselchen ab; und wenn´s bergab geht, bremst die Motorbremse.

Der 451 regelt bei 145 km/h ab. Wenn´s schneller geht, ist

entweder was dran gemacht,

oder es geht bloß der Tacho so gut

oder aufgrund von Toleranzen greift die Abregelung etwas später.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Hallo allesamt-mit-einandere!

Danke fuer info.

Speziell @ Claudia:

Hoert sich gut an, weil ich einen cdi wohl wuerde habe wolle aba die Lahmheit nicht moegen tue.

So, Spass bei Seite > Ernst komm her: Was kostet so'n chip und wo zu haben? Was sagt das Motoerchen dazu zwegen hoeherer Drehzahl uns so? Was ist sonst ein Kriterium wenn chip implantiert wird?

Kannste mir da mal auf's Fahrrad helfen damit ich cdi-smart werde?

Danke auch! wenn de hilfst sag ich's meinem grossen Bruder > der schubst dann eure Enten mal innen Teich! :lol: :lol: :lol:

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Chippen ist was feines ;-)

 

Hab ich an unserem 450er Cdi auch machen lassen.

 

Er läuft besser, ruhiger und mein Spritverbrauch ist gleich geblieben da hat sich nix verbessert oder verschlechtert. Einfach zügiger und spritziger wenn man das bei Smart sagen darf :) Ich fahre noch ne Yamaha R1 daher ist Smart nur ne GUrke **GG**

 

Klar sollte man den Kleinen IMMER warm fahren bevor man ihn belastet. Und pflegt man den Motor regelmäßig mit Öl und allem und man fährt mit dem Kleinen nicht nur VOLLGAS spricht eigentlich nix gegen das Tuning.

 

Musst einen Tuner in deiner Nähe suchen. Im Rhein-Main Gebiet um Hanau und Umgebung empfehle ich CS-Tuning. Schnell unkompliziert sehr Erfahren und der Preis ist Sache des verhandels bzw wie der Stand der Nachfrage ist. Ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich.

 

Kann es nur empfehlen ;-)

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an die beiden getunten smarties:

gebt mir doch mal nen Anhaltspunkt zwegen des chip preises. so pi-mal-daumen.

da ich ja erst auf der suche bin und VORHER alles abklaeren moechte ist das halt ein thema fuer mich. da ja cdi noch nicht in stein gemeisselt ist. aber das mit dem chip rueckt ihn schon naeher.

an anderer stelle habe ich es schon gesagt dass ich noch nen fetten PS Klotz am bein habe der 20 L auf 100 will. also wenn ich mal schnell wohin muss kann ich den ja nehmen.und den smart nur fuer einkaufen und so.

Hasnau und Umgebung klingt sehr familiaer > bin aus Moembris (mal gewesen) kannste mir5r evtl. ne homepage von CS Tuning oder den Ort sagen? Danke dafuer!

 

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Die Homepage von Thomas!!!

 

http://cs-tuning.de/html/index.html

 

Preis ist so um die 200Euro. Plus/Minus.

 

Schau mal Egay ^^ Da ist Thomas mit CS-Tuning sogar vertretten und bietet Chiptuning an mit PREIS ;-)

 

Mömbris ist nicht so weit weg. Ich geb dir den Rat schreib ihm ne Email wenn du einen cdi hast und dann wirst du sehn er ist ein sehr erfahrener Tuner und weis genau was er tut.

 

Die Rhein-Main-Smart Fahrer vertrauen ihm fast alle ihre Smart´s an ;-)

 

Vom Brabus bis zum cdi :-D

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danke xs-fighter. Na ja, Moembris ist nicht grade weit, ABER: da hebe ich mal gelebt und das war vor 20 Jahren. Nun nicht mehr. Aber ne gute Adresse fuer Tuningist allemal wichtig. von daher Dickes-Danke-Schoen.

 

 

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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