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Calineczka

Heute ist es soweit !

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute ist es soweit, ich gehe mein erstes Auto, einen Smart kaufen.

Ich kann es kaum erwarten sie vor meinem Haus stehen zu sehen.

Es ist eine "sie" aufgrund ihrer Farbe "Mad Red" :)

 

Nun meine Frage: Sie hat einen generalüberholten Motor von einem auf Smart spezialisiertem Händler/Werkstatt. Hat da jemand erfahrung mit?

Ich weiß, dass so ziemlich alle Teile durch neue ausgetauscht werden.

Ich hab ihn mir auch schon selber angeguckt, von unten, und er sieht blitzeblank aus, trocken ist er auch.

 

Muss ich bei dem Motor dann auch darauf achten, sie nicht zu "treten", was sowieso nicht mein Fahrstil ist, so wie bei Neuwagen (bis 5000 KM schonend fahren??)

 

Vielen Dank :)

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I ♥ my Waschbär

 


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I ♥ my Waschbär

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Herzlichen Glückwunsch und wilkommen in der Smartgemeinde ;-) . Meines Wissens nach muß ein generalüberhohlter Motor wie ein neuer erst eingefahren werden. Am wichtigsten sind die ersten Kilometer.

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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Dankeschön !

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I ♥ my Waschbär

 


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Sie ist gekauft !!!! :)

 

Ich kann es kaum erwarten sie morgen abzuholen :-D

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I ♥ my Waschbär

 


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I ♥ my Waschbär

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Glückwunsch erstmal.

 

Werden wir auch mit Fotos belohnt? :-D


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Herzlich wilkommen im Forum.

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Mein Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010) verbraucht:

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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