Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saw

Motorlager?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinen Smart Cabrio (Bj 2005, Benziner 0.7, 65.000 KM, vor einem Monat gekauft) nervt mich doch in letzter Zeit die Vibration im Standgas z.B. an der Ampel. Insbesondere wenn er warmgefahren ist und die Drehzahl runterregelt (750 U) merkt man ein unangenehmes vibrieren im Rücken, dieses nimmt man auch im Rückspiegel und an der Handbremse war. Deutet dieses auf einen Lagerschaden der Motorlagerung hin oder ist dieses eine Sache mit dre man als Smartfahrer leben muss? :) Leider habe ich auch keinen Vergleich zu einem anderen Smart. Ich weiß das sowas von der Ferne schwer zu beurteilen ist, aber für Tips wäre ich dankbar.

 

gruß Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smart 42 cdi hat keine dieser vibrationen. hatte die letzte zeit immer ein klackern beim starten und abstellen, bei lastwechsel und bei fahrbahnunebenheiten ... lt. sc war bei der optischen beurteilung der lager nichts zu sehen. hab sie dennoch getauscht und siehe da, das motorgeräusch ist deutlich gedämpfter, kein klackern mehr !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Lager finde? Kann man diese von oben sehen?

Und wie kann ich diese neben eine Sichtprüfung prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gleich anmerken muss, bei meinem geräusch was ich beschrieben hatte, war an den lager absolut nichts zu sehen, keine risse, kein geräusch beim bewegen des motors ..... mit den neuen lager schwebe ich gerade wie auf wolken :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dies Dach des WME 454 ist ein Sandwich-Kunststoff Dach aus diversen Lagen, das heiß umgeformt, verpresst und verbacken wurde (thermoplastic sandwich moulding). Die verklebte genarbte Folie ist der UV Schutz und gleichzeitig das optische Finish.    Mit der Zeit versprödet die Folie, wird rissig und blättert ab. Aus meiner Sicht ein Designfehler, aber es nützt nichts dem nachzugehen, den Hersteller gibt es nicht mehr. Die heuten Probleme waren aber für Fachleute schon früh absehbar ...   Da das Dach auch glasfaserverstärktem Thermoplast mit relativ rauher Oberflächenbeschaffenheit besteht wird man nicht ohne weiteres folieren können, um ein schleifen und fillern wird man IMHO nicht herum kommen.   Da kann man auch gleich überlegen das Dach anschließend lackieren zu lassen (bitte nicht mit der Spraydose!), denn auch Folie wird nicht ewig halten (mechanische-, chemische- und Umwelteinflüsse).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.970
    • Beiträge insgesamt
      1.611.803
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.