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KoBi

trust+ funktioniert immernoch

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hab ne frage zur trust+ abschaltung! ich hab das mal versucht mit der kabelueberbrückung am diagnosestecker. dabei mußte ich feststellen das es nicht funktioniert, er nimmt immernoch das gas in den kurven weg. liegt das daran das ich ein 6/2001Bj habe? bitte helt mir!!! ich bedanke mich bei euch. smarte grüße :-D


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Hi,

die Kabelbrücke entfernt nur die

"Nicht-Durchdreh-Funktion"

für die Kurve ist der "G-Sensor" zuständig.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Quote:

Am 04.04.2002 um 14:47 Uhr hat BAP geschrieben:
Hi,

die Kabelbrücke entfernt nur die

"Nicht-Durchdreh-Funktion"

für die Kurve ist der "G-Punkt" zuständig.


Gruß BAP



Hallo "BAP",

heisst Du vielleicht Alexander mit Vornamen ?

steffen :-?

smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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ich habe die kabelbrücke eingesetzt und habe den querbeschleunigungssensor abgeklemmt, aber das gas geht immernoch weg in den kurven. ich weiß nicht mehr weiter. was ist mit dem gaspedalsensor kann ich da was machen? bei mir geht noch nichtmal ein licht an wenn ich die kabelbrücke einsetzte, ich bin am ende mit meinem latein. habt mitleid und gebt mir ein paar tips! bedanke mich für jede antwort.


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@ Steffen,

heißt Du vielleicht

Smart-Tuning-Berlin

mit Drittnamen ?

Gruß BAP


Gruß BAP

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@ Kobi,

kann es sein, dass Du vielleicht die Kabelbrücke an die falschen Pins setzt ??

Gruß BAP


Gruß BAP

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@ Kobi,

der G-Sensor sollte auch nur um 90° gedreht werden; der Stecker muß dran bleiben.

Gruß BAP


Gruß BAP

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Hey danke BAp, ich hatte keine ahnung, der g-sensor ist doch der in der mitte des fahrzeugs, oder? den muß ich dann um 90grad drehen oder was? dann hab ich noch ne frage. Bringt ein powerrohr beim diesel eigentlich auch was?
danke an alle!!! :) :)


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@ Kobi,

probier das mit dem Rohr einfach aus. Die Wenigsten hier im Forum haben jemals einen Leistungstest vor und nach der Umrüstung gemacht, so dass die Mehrleistung leider Spekulation ist, aber zumindest sitzt beim Benziner im "Saugrohr" vor dem Turbo eine ziemlich starke Verjüngung, die sicherlich keine Mehrleistung sondern eher eine Reduzierung der Leistung bewirken wird.

Ach ja: mit ein wenig Geschick kann man dieses im Handel viel zu teuer verkaufte Rohr auch selbst bauen.

Gruß BAP


Gruß BAP

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    • Moin, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Ich gebe mal zu bedenken:   Die einem sagen so, die anderen sagen so. Ist doch wohl eine Frage der individuellen Bewertung. Ähnlich, wie doch Schönheit im Auge des Betrachters entsteht.....   Und neben dem "normalen/einfachen" Dieselkraftstoff (nach DIN..... bzw. EN.....) gibt es doch auch noch "anderes": Habe hier auch noch "Ulti-Dingens" von "Anal" und neuerdings auch "HVO 100" /letzteres allerdings noch ohne belastbare Erfahrungen in Verbrennungsmaschinen.   Und: Vom "Odeur" sind die letztgenannten eher enttäuschend (schwach) und so gar nicht aufdringlich...und fast so klar wie Wasser, nur nicht ganz so flüssig. Erste Brennversuche (im Freien) deuten auch auf deutlich weniger Rußentwicklung hin. Bei Bedarf zur Erkenntnisgewinnung einfach mal selbst probieren.....   Und: Völlig OT, aber m.E. ein gutes Beispiel für die unterschiedlichen Bewertungen von Gerüchen: Habe schon mehrfach Haus-, Gesellschafts-, Gebrauchs- bzw. Nutz-Hunde beobachtet, die sich sichtbar "mit Wonne und Genuß" im Kot von z.B. Mardern, Igeln und auch Katzen suhlen...... Und nein, ich habe keinen Hund.......   Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden ja auch noch alte Dieselmaschinen und auch Ottomotoren ohne jegliche Form der Abgas-Nachbehandlung betrieben (straßenzugelassenen Fz. und Baumschinen sowie Notstromer und Rasenmäher u.ä.m.). Ich finde deren Abgase vom "Odeur" ebenfalls angenehmer. Obwohl die Kraftstoffe von denselben Tankstellen stammen. Da bin ich eher bei @Funman: Kats können das Odeur auch m.M.n. zum Negativen verändern......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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