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mattace

Smart Lackierung EB1 RA1

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Hiho !

 

Habe folgenden Smart mit seltener (?) Lackierung in Orange gefunden. Im Heck Farbcode EB1 (schwarze Tridion), aber RA1 finde ich nirgends. Sieht auch nicht nachlackiert aus. Ist das eine Originalfarbe für einen 2005er 450er??

 

smartorange1.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 08.09.2011 um 12:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 08.09.2011 um 12:19 Uhr ]

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Versuchs mit Ral2011, bei uns in A sieht so das sondermodel für die wastewatcher aus :-D

 

 

LgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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:-D das ist die Müllkutscherfarbe

 

werde mir wohl den Aufkleber:

 

"Bitte keine heiße Asche einfüllen"

 

besorgen müssen, wenn ich den kaufe

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^^Danke für den Tip.

 

Aber kann mir auch jemand die Frage beantworten welcher Farbcode nun RA1 ist!? 8-)

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google oder bing Dir einen ;-)

 

"RA1 ist der Code für die Kombination aus dem Farblack R71 (mitsu: caracas red, chrysler: passion red) und dem Klarlack P85. Der Klarlack kommt natürlich oben drauf."

 

Quelle

 

Weitere Link: http://color-online.glasurit.com/?language=17

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 08.09.2011 um 14:12 Uhr ]


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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das ist sicher ein RAL farbton.

jeder autolacker sollte einen RAL farbfächer haben, und vergleiche da mit den panels.....


rms2.gif

 

 

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@all

 

Danke für die Info. War beim Lacker. Der meint auch es sei eine (sehr gute) Lackierung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 09.09.2011 um 13:01 Uhr ]

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jetzt wissen wir ja, das es eine sehr gute lackierung ist......

 

deine eingangsfrage bleibt aber noch unbeantwortet, was es denn jetzt für ein farbton ist ;-)


rms2.gif

 

 

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Doch...ist eigentlich beantwortet. Denn NUR wenn es eine Smart-Originallackierung gewesen wäre hätte mich der Farbcode interessiert. Da es eine Individuallackierung ist ist das nicht so wichtig (oder erst wieder wenn was fällig zum Lackieren ist ;-) ).

 

Oder interessiert jemamnden die Farbe? Dann hake ich gerne noch mal nach. Ist immerhin vom Büro aus nur um die Ecke, der Lacker.

 

Schönes Wochenende wünsch ich @all.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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