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--GONZO--

451er / Fahrertür einstellen?

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Hallo Leute,

 

kann man beim 451er die Fahrertür einstellen?

 

Ich habe bei meinem SMART folgendes Problem:

 

Im geschlossenen Zustand ist die Position der Fahrertür einwandfrei.

 

Wenn dich diese nun öffne bleibt die Höhe der Tür bis zur ersten Rastung einwandfrei. Beim weiter öffnen über diesen Rastpunkt hinaus fällt die Tür ca. 0,5 bis 0,8 mm nach unten ab.

Leider schabt dann das Plastik der Tür unten am vorderen Kotflügel.

 

Kann man da irgendwo etas einstellen oder darf ich (mal wieder) in die Werkstatt?

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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Beim 450 würde ich die Paneele etwas verschieben und die Tür in Ruhe lassen. Mit 451 kenne ich mich nicht aus, aber es sollte auch klappen.

0,5-0,8mm? Womit hast du es denn so genau gemessen?!

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Am 07.09.2011 um 11:23 Uhr hat dshalimov geschrieben:
Beim 450 würde ich die Paneele etwas verschieben und die Tür in Ruhe lassen. Mit 451 kenne ich mich nicht aus, aber es sollte auch klappen.

0,5-0,8mm? Womit hast du es denn so genau gemessen?!



 

 

Hi dshalimov,

 

gemessen habe ich mit einem Zollstock vom Boden aus.

 

Ich denke einmal mit einem verschieben der Verkleidung wird das Problem nicht richtig gelöst werden.

 

Wie schon oben geschrieben "jumpt oder fällt" die Tür beim öffnen über die erste Raste herunter. Das macht die Beifahrertür nicht.

 

Ich hatte erst gedach das eines der Scharniere defekt ist. Wenn ich allerdings die Tür über diesen Punklt hinausbewege daran rüttel dann ist keinerlei Spiel in den Scharnieren.

 

hmmm.........

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

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0,5 - 0,8 mm mit einem Zollstock zu messen ist ziemlich schwierig. Meintest du evtl. 5 oder 8 mm - 0,5 - 0,8 cm?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dshalimov am 07.09.2011 um 12:44 Uhr ]

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Hi,

 

im Schloß ist ein kleiner Hebel / Exzenter, der die Türe in den oberen Dichtgummi drückt, wenn die Türe schon fast geschlossen ist. Dient zur besseren Abdichtung wegen der vorderen Rahmenlosen Türen. Einfach die Türe mal in Zeitlupe zumachen, dann seht ihr was ich meine.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 07.09.2011 um 12:42 Uhr hat dshalimov geschrieben:
0,5 - 0,8 mm mit einem Zollstock zu messen ist ziemlich schwierig. Meintest du evtl. 5 oder 8 mm - 0,5 - 0,8 cm?





[ Diese Nachricht wurde editiert von dshalimov am 07.09.2011 um 12:44 Uhr ]


 

 

Hi dshalimov,

 

du hast Recht!

 

ich meinte Zentimenter (cm).

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

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Hi Leute,

 

ich war wegen dem Problem gestern im SC.

 

Dort ist dieses bekannt. Wenn ich es richtig verstanden habe bricht beim 451er dieser Baureihe wohl häufiger das linke Türscharnier.

 

Nun soll es auf Kulanz erneuert werden.

 

 

Also.....achtet mal auf eure Tür!

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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