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Birgit_Lorenz

Windschott

Empfohlene Beiträge

Ich finde das ist wie früher mit den Motorradfahrern.
IMMER OHNE NIERENGURT !!!!!
So ein Ding brauchen wir nicht !!!!!!

Und Jahre später...............Rückenprobleme und noch was an den Nieren.

Also ich Fahre ab und zu MIT dem Windschott.
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Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Nee mehr sage ich nun lieber doch nicht.

Muß doch jeder selber wissen.

Oder ?
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Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawe am 06.06.2002 um 17:46 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Hi

dann bin ich eben ein Weichei . :)

Ich mag keine harten Eier.

Auserdem, Cabrio fahren mit Windschott ist doch etwas anders als ein Schiebedach.

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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 06.06.2002 um 23:11 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Kleiner Tipp für zugfreies fahren !
1) Dach schliessen
2) Scheiben schließen
3) Lüftung aus
4) Auf umluft schalten
Es zieht kein bischen und macht ein windschot total überflüssig ! :lol: :-P ;-)

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Hallo Biggi,

also ich habe seit Freitag mein Cabrio mit Windschott. Ich habe allerdings das Problem, dass so ab 110/120 km/h die Druckknöpfe die das Windschott an der Seite heben sollten durch den Winddruck rausge"rissen" werden. Kein defekt, aber halt zu schnell unterwegs und für langsame Fahrten brauche ich kein Windschott - ergo ÜBERFLÜSSIG

Grüssle Dieana

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Windschott - JA - NEIN

Mit Windschott offen fahren ist wesentlich weniger windig als mit hochgeklapptem Heckdach. Die Verwirbelungen und der "Lärm" durch den Wind sind viel lauter und unangehnemer als mit ganz ohne Dach und Windschott. 8-)

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Hi.

Windschott hin oder her, Sinn des Windschotts ist doch, sich nicht unbedingt einen steifen Nacken zu holen, denn die Haare fliegen ja trotz Windschott in der Gegend rum -- und so soll’s ja auch sein.;-)
Ich hab mir letzte Woche was gebastelt um den Horrorpreisen der SC´s zu entgehen. Im Kfz-Zubehörhandel gibt es Sonnenrollos
110 cm lang für Mittel- und Oberklasse PKW, das passt super zwischen die Sicherheitsgurtöffnungen geschraubt, hinter die Sitze. Die oberen Haken zum Rolloeinhängen, passen entweder an den Überrollbügel (mit Kabelbinder befestigt) oder mit einer verlängerten oberen Haltestange in die Entriegelungsvertiefungen der Seitenholme eingehangen. Das ganze kostet 12 € und ca. 15 Minuten Zeit.
Bilder folgen.

Gruß Teo
;-) ;-)

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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